´Anti-Nazi-Button´ strafbar?

7. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
roehrchen61
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
´Anti-Nazi-Button´ strafbar?

klar das solche symbole verboten sind, aber wie ist es möglich, das autokennzeichen z.b. mit ns 88 oder ss 88 und ähnliche zugelassen werden. wir haben im rahmen von antifa-arbeit vermehrt bei den zulassungsstellen nachgefragt, es heisst dann nur, es seien wunschkennzeichen. selbst wenn der halter eindeutig als fascho zu erkennen ist, wird kein einwand erhoben. kann doch nicht sein

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

@roehrchen61

In welchem Bundesland lebst Du?

Bei uns ist jegliches NS und SS verboten... (NRW)

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Hallo Loddar`s Schwester

wurdest schon vermisst (siehe Plauderecke)

Schön, Dich zu lesen :)

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Der Kurzen geht es blendend :)

Die ist trotz nur indirekter Sonneneinstrahlung brauner als ich geworden und wiegt inzwischen stolze 12 Pfund (klingt mehr als 6 Kilo ;) )

Bis moregn (später)

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
roehrchen61
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

ich lebe in schleswig-holstein, die benanntenautokennzeichen wurden von der stadt lübeck und bad oldesloe ausgegeben.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

@loddar
4 Kilo?
Du Arme :( mir haben die 3,5 schon gereicht, haben also noch nicht ganz verdoppelt :)

@roehrchen61
Schon heftig, aber andererseits... Was kann Stefan Schmitz dafür, dass sein Bruder Sven auch ein Kennzeichen mit seinen Initialien haben will?

Ich denke, dass wir so langsam die Geschichte zur Ruhe kommen lassen sollten?!?!
Was kann Kevin Hitler dafür, dass sein Opa Adolf so ein Nazi war?
Wird der Urenkel von Thomas Edison denn auch noch gelobt?

Deutsche (Menschen) sind schon komisch in ihrem denken...

In diesem Sinne: Schönen Tag wünsch

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Vor allem... es gibt einige Antifa's (aber auch andere) die suchen krampfhaft nach solchen Symbolen. Solche Saetze wie 'egal wie 88' sind ja auch gleich rechtslastig. Oder Moellemanns Projekt 18: da hat ja auch eine protestierende FDP-Prominenz lautstark gezetert: Projekt 18: 1-8, A.H.!!!
Das hat manchmal auch einfachere Gruende (siehe Teasys Ueberlegung). Einer meiner Kollegen hat neulich das englische 'Spin-spirals' in einer Praesentation auch entsprechend abgekuerzt. Nur gut, dass er Weissrusse ist, da hat ihm das keiner angekreidet. Ich empfinde das als Armutszeugnis fuer die Linken in Deutschland. Anstatt ihre eigenen Streitereien mal aus dem Weg zu raeumen, gibt es immer noch Leute, die meinen sie erreichen irgendetwas mit der Suche nach mutmasslichen Nazisymbolen. Es gibt wirklich wichtigere Ziele linker Politik.

Schoenen Gruss, Olli.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Danke olli :)

Ich stufe mich zwar weder konkret nach rechts, noch nach links, aber genau das wollte ich sagen :)

quote:
Projekt 18: 1-8, A.H.!!!

So weit war ich noch gar nicht. Müsste also theoretisch auch jemanden 'verurteilen', der am 01.08. heiratet oder tauft oder ähnliches??? Und 18-jährige sind sowieso alle rechts??? Krank!!!


LG


-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Und nicht zu vergessen alle, die ihr Fahrzeug in Hamburg gemeldet haben ;)

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Und Hagen (HA) ;)

Ist ja gut, ich hör auf, weicht doch zu sehr ab

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
roehrchen61
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

es wird nicht mit krampf nach symbolen gesucht, es ging bei diesen pkw`s um neofaschisten, welche nicht nur als solche klar zu erkennen sind, sondern auch noch für die npd zur landtagswahl standen, bzw. an einem Übergriff an einem behinderten aktiv beteiligt waren. beide einschlägig vorbestraft und weder mit vor- oder nachnamen die betreffenen initialen in ihrem namen innehaben

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Ich denke, sowohl olli als auch ich haben das schon verstanden (oder?).
Aber was willste denn dagegen machen?
Die beiden gehören in den Knast, das ist klar, aber es bringt doch nichts denen das Nummernschild zu verbieten?

Dann müsste auch LM-AA verboten werden, weil sich dadurch jeder der es liest beleidigt fühlen muss...

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Jep. Soll das Amt bei der Schildervergabe etwa noch die Lebenslaeufe pruefen?
Dann mach doch die Taten der entsprechenden Personen publik bei der naechsten Landtagswahl! Das waere mal eine sinnvolle Massnahme.

Schoenen Gruss, Olli

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Leon6
Status:
Schüler
(348 Beiträge, 188x hilfreich)

kann über solch einen geistigen Dünnschiss nur den Kopf schütteln.
Wenn jemand etwas gegen Nazis, Faschisten, Rechtsradikale (welche Bezeichnung ihm auch immer am liebsten ist) hat, der darf sich mit den Mitteln unseres RECHTSstaates (oops) :) gegen diese Leute wenden. Es bringt sicher nichts Autokennzeichen zu bekämpfen :) ist ja geistig armselig ...

Wenn jemand 88 oder AH auf seinem Kennzeichen haben will, soll er das doch bekommen. Einfach nur lächerlich solche verkrampften Diskussionen *kopfschüttel* Frag mich manchmal, wer hier eigentlich gefährlicher ist ..... diese Antifa-Komiker oder ihre Zielgruppe.

PS: Meine Zwillinge werden gerade 8 Jahre alt ;) ... dürfen die das ?

-- Editiert von Leon6 am 01.11.2006 10:48:17

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

damit kann es aber auch beginnen...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.300 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen