Als Krankenschwester darf ich ja ohne Impfung nicht mehr arbeiten. Da ich meine Ausbildung schon fertig habe und nur noch eine praktische Prüfung machen muss. Möchte ich wissen, ob ich da ohne Impfung aufkreuzen kann oder bin ich deswegen durch die Prüfung gefallen, wenn ich nicht zur Prüfung komme...
Examen ohne Impfung
15. Mai 2022
Thema abonnieren
Frage vom 15. Mai 2022 | 13:13
Von
Status: Frischling (44 Beiträge, 2x hilfreich)
Examen ohne Impfung
Antwort vom 15. Mai 2022 | 13:17
Von
Status: Master (4336 Beiträge, 715x hilfreich)
Dort nachfragen, wo sie die praktische Prüfung ablegen.
Antwort vom 15. Mai 2022 | 13:51
Von
Status: Junior-Partner (5463 Beiträge, 942x hilfreich)
Wenn die praktische Prüfung wie eigentlich üblich "auf Station" absolviert wird, wirst Du an dieser Prüfung nicht teilnehmen dürfen. Wäre aber im Moment sowieso egal, da Du ungeimpft -zumindest in Deutschland - keine Anstellung findest.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Arztrecht, Patientenrecht, Medizinrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 15. Mai 2022 | 14:57
Von
Status: Unbeschreiblich (39680 Beiträge, 6498x hilfreich)
Wer hat das und wann entschieden?Zitat :Als Krankenschwester darf ich ja ohne Impfung nicht mehr arbeiten.
Ja, das ist möglich. Die Prüfungskommission verlangt von dir eventuell einen Nachweis gem. IfSG. Du weißt, was damit gemeint ist?Zitat :Möchte ich wissen, ob ich da ohne Impfung aufkreuzen kann
Vermutlich nicht, weil du nicht kommst. Vermutlich wird man die Möglichkeit haben, eine spätere Prüfung zu machen.Zitat :bin ich deswegen durch die Prüfung gefallen, wenn ich nicht zur Prüfung komme...
Am einfachsten ist es, du schaust im Netz bei deiner Prüfungseinrichtung nach.
Dort findet sich sicher ein Hinweis zum Gesetz.
Vielleicht steht auch was in der Einladung/Terminangabe zur Prüfung? Was man dort nachweisen muss...
Ich kenne Kliniken, da werden die Mitarbeiter/PflegerInnen täglich vor Arbeitsbeginn getestet bzw. legen ihren am Vortag gemachten Schnelltest-Nachweis vor.
1,2,3fach Geimpfte wie Ungeimpfte wie Genesene.
Antwort vom 15. Mai 2022 | 17:53
Von
Status: Unbeschreiblich (128821 Beiträge, 41131x hilfreich)
Zitat :Als Krankenschwester darf ich ja ohne Impfung nicht mehr arbeiten.
Das dies in DE nicht der Fall ist, in welchem Land befindet man sich?
Zitat :Möchte ich wissen, ob ich da ohne Impfung aufkreuzen kann
Das frage man sinnigerweise die Prüfungsverantwortlichen wie die lokalen Zutrittsbedingungen sind.
Alternativ dürfte sich einem das erschließen, wenn man die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen / Prüfungsordnungen / Zutrittsordnungen liest.
Zitat :bin ich deswegen durch die Prüfung gefallen, wenn ich nicht zur Prüfung komme...
Das nicht erscheinen dürfte wohl regelmäßig als "durchgefallen" gelten ...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.865
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.