Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
550.307
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Als Student, kann man nach 10 Jahren seinen Aufenthaltstitel verlängern ?

9.12.2019 Thema abonnieren
 Von 
Dartanion
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Als Student, kann man nach 10 Jahren seinen Aufenthaltstitel verlängern ?

Hallo liebe Community,

Ich bin ein Ausländischer Student, der seit 9 Jahren in Deutschland lebt . Ich befinde mich zurzeit im 9. Semester des Lehramtsstudiums und brauche noch 4 Semester damit ich mit dem Studium fertig bin. Da ich neben dem Studium arbeiten sollte und keinen BAFÖG kriege, wird es mir schwierig mein Studium in der Regelstudienzeit zu beenden. Ist es möglich dass die Auslaenderbehörde mein Visum nach den 10 Jahren Frist verlängern lässt, obwohl ich mich in dem 10. Jahr befinde. Ich brauche nur 2 Semester um mein Diplom in die Hand zu bekommen. Kann es sein dass ich ,trotz meinen Leistungen und der geringen Zeit die mir fehlt, abgeschoben werde.

Ich bedanke mich sehr

Verstoß melden

15 Antworten
Sortierung:
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(27847 Beiträge, 15197x hilfreich)

Kann es sein dass ich ,trotz meinen Leistungen und der geringen Zeit die mir fehlt, abgeschoben werde. Abgeschoben wird man nur, wenn man die Aufforderung zur Ausreise hartnäckig ignoriert. Dass Sie diese bekommen, weil Ihr Aufenthaltstitel nicht mehr verlängert wird, ist allerdings möglich. In dem Falle wäre es weise, halt nicht bis zur Abschiebung zu warten, sondern der Aufforderung nachzukommen.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Anami
Status:
Philosoph
(12768 Beiträge, 1956x hilfreich)

Du solltest einen Termin bei der ABH machen, dort die Situation schildern und einen entspr. Verlängerungs-Antrag stellen.