Anwalt wechseln....

14. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
sandrine
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwalt wechseln....

Hallo...vielleicht habt Ihr ein Tip.
Ich haben einen Anwalt beauftragt für meinen Verlobten gewisse Rechte bei der ABH durchzusetzen,statt Hilfe zu bekommen,schickt er nur viele Rechnungen.Jetzt wollen wir einen anderen Anwalt nehmen wie macht man das am besten?
Es läuft zur zeit auch eine Klage bim VWG,die würden wir am liebsten zurück nehmen,da er Sie ohne unser Wissen eingereicht hat.
Soll ich ihn einfach anschreiben...Hiermit ziehe ich mein Mandat zurück oder wie?Bitte gebt mir mal Hilfestellung...stehe zur zeit neben mir.

Danke...Sandrine

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@sandrine

um welche rechte handelt es sich denn? und die klage?
bist du nicht die lady mit dem mann der falsche papiere hatte, aber noch mal die kurve gekriegt hatte?

klar kannst du nem anwalt jederzeit das mandat entziehen. besser wäre es aber, genau abzuwägen, ob der anwalt wirklich *nur* geld will oder ob es für sein handeln nicht gute gründe gibt. geh doch mal zu einem anderen anwalt. dort läßt du dich konkret zu deinem fall beraten, hörst, was der tun würde. falls das deiner meinung nach besser ist, kann der dann auch dem kollegen mitteilen, dass das mandat nun beim neuen liegt.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sandrine
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

danke Sunbee, ich bin die besagte Lady...;):Ich dachte das müßte man selber machen,wir haben einen neuen Anwalt der meint das ist alles überflüssig was er gemacht hat.Kostet nur viel Geld.Er hat Kontakt mit Abh aufgenommen und es viel viel einfacher geklärt.Ich werde ihn morgen anrufen und ihn bitten dem alten Anwalt mitzuteilen das ihm das Mandat entzogen wurde

ich sag ja immer manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

LG Sandrine

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@sandrine

na, nun biste ja raus ausm wald ;)

sagt einfach dem neuen, er soll dem alten mitteilen, dass er jetzt das mandat hat. einfach zur sicherheit, damit ihr nicht 2 anwälte beschäftigt.außerdem bekommt so der neue auch die bereits vorhandenen vorgänge aus den akten

viel glück euch beiden

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
birgitt101
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich habe auch die gleiche Probleme. Ich bekomme immer per Post nur REchnungen. Ich versuchte mit ihm bei Telefon sprechen, und war sehr sauer. Viellecht ist besser Anwalt wechsen. Wie hast du das gemacht? Und jetzt ist besser?


Vielen Dank
Birgitt

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
sandrine
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

@Birgitt101

Ich habe dem "Neuen Anwalt" eine Vollmacht erteilt ,der hat sich dann mit dem alten Anwalt auseinander gesetzt,bzw. ihm mitgeteilt das er jetzt unser Vertreter ist.
Manche sind halt echt nur auf Geld aus.


Liebe Grüße
Sandrine

-- Editiert von Sandrine am 27.03.2006 13:35:40

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
MAUSO
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

SEIT FÜNF WOCHEN SITZT MEIN VERLOBTER IN U-HAFT.WIR HABEN BEREITS EINEN ANWALT BEAUFTRAGT UND EINE ANZAHLUNG VON 900 EURO GELEISTET.JETZT HATTE ICH EINIGE FRAGEN AN IHN,DA WIR IM AUGUST AUCH HEIRATEN WOLLTEN UND DER ANWALT MEINEM MANN DIE PAPIERE ZUKOMMEN LASSEN WOLLTE.DAS HAT ER NICHT GETAN UND AM TELEFON LÄSST ER SICH STÄNDIG VERLEUGNEN,RUFT MICH AUCH NICHT ZURÜCK!KÖNNEN WIR DEN ANWALT JETZT EINFACH WECHSELN?MEIN MANN WARTET NÄMLICH AUCH SEIT ZWEI WOCHEN AUF EINEN BESUCH SEINES TOLLEN ANWALTS!!!BIN TOTAL HILFLOS

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

SCHREI DOCH NICHT SO !

Wieso denken eigentlich immer alle, ein Anwalt könne etwas an der Rechtslage ändern? Bei schon 5 Wochen U-Haft wird es sich kaum um eine Kleinigkeit handeln. So einen heiraten? Viel Spaß. Mit Heirat fällt die Strafe auch nicht geringer aus.

Natürlich könnt ihr den Anwalt jederzeit wechseln, aber der nächste arbeitet auch nicht für lau. Außerdem hat auch ein Anwalt mal Urlaub oder ist mal krank. Wo ist das Problem?

Und Heiratspapiere sollten vielleicht besser zum Standesamt geschickt werden, was sollen die im Knast?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
MAUSO
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

AN MITLESER!JA GENAU,SO EINEN HEIRATEN!HOCHZEIT STEHT ÜBRIGENS SCHON LÄNGER FEST!VIELLEICHT ERSTMAL NACHFRAGEN,BEVOR MAN SO EIN ÜBERFLÜSSIGEN KOMMENTAR ABGIBT.ÜBRIGENS IST DER ANWALT NICHT KRANK ODER IM URLAUB!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

SCHREI DOCH NICHT SO!

Oder ist deine Tastatur kaputt?


:bang:

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
MAUSO
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ACH UND NOCH WAS!MIR IST SCHON KLAR DAS DIE ZUM STANDESAMT MÜSSEN,BIN NICHT SO BLÖDE WIE DU MICH GERADE DARSTELLST.NUR OHNE UNTERSCHRIFT BRINGT DAS WOHL NICHT WIRKLICH VIEL,ODER?

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

Beschlossen und verkündet: Mitleser wird sich mit SCHREIHÄLSEN nicht weiter unterhalten.

:spam:

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Vermutlich hat der Verlobte die CapsLock Rückstelltaste geklaut.
Da sind 5 Wochen harmlos. Stell dich mal auf ein paar Jahre ein.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Hallo Mauso,
alles in Großbuchstaben heißt im Internet SCHREIEN.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.857 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen