Arbeitsvisum beantragt, Arbeitgeber abgesprungen! Hilfe!

2. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
DanielLackner
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsvisum beantragt, Arbeitgeber abgesprungen! Hilfe!

Hallo,

meine Freundin (bosnische Staatsbürgerin) hat vor ca. einem Jahr im Zuge eines Arbeitsvertrages ein Arbeitsvisum beantragt.

Wir haben die Vorabzustimmung der Agentur für Arbeit eingeholt und den Termin in Sarajevo (Deutsche Botschaft in Bosnien) im April 2017 beantragt.
Vor einigen Tagen haben wir nun endlich den Termin erhalten für den 04.04.2018.

Als ich nun beim künftigen Arbeitgeber ein paar Unterlagen angefordert habe bekam ich nun die enttäuschende Nachricht, dass meine Freundin die Stelle nun doch nicht bekommen kann.

Hat meine Freundin nun die Möglichkeit bis zum Termin am 04.04. einen neuen Job zu suchen um den Termin dann trotzdem wahrzunehmen? Wenn ja, nur im gleichen Tätigkeitsfeld (Zimmermädchen) oder kann das auch ein anderer Job sein?

Wenn nein, haben wir eventuell noch eine andere Möglichkeit diese Situation zu retten?
Meine Freundin hat bereits alle Lebensweichen gestellt um in naher Zukunft in Deutschland zu arbeiten/leben.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder kann mir in dieser Richtung Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.


Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen