Aufenthaltserlaubnis abgelaufen - Wie kann er ohne eine Heirat wieder eine Erlaubnis bekommen ?

19. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
Spring18
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltserlaubnis abgelaufen - Wie kann er ohne eine Heirat wieder eine Erlaubnis bekommen ?

Hallo ,
Ich würde gerne zuerst die Sachlage schildern :
Mein Verlobter ( in der Türkei lebender türkischer Staatsbürger ) hat 2005 eine in Deutschland lebende Türkin geheiratet und ist dann nach Deutschland gezogen . 2007 wurden sie in Deutschland rechtmäßig geschieden . Er war im Jahr 2007 wohl arbeitslos gemeldet und hat auch Arbeitslosengeld bezogen . Er hat Ende 2007 Deutschland verlassen und ist zurück in die Türkei. Bis mitte 2008 hatte er wohl noch eine gültige Aufenthaltserlaubnis . Er hat diese aber nicht verlängert und hat sich erneut in der Türkei niedergelassen . Hier in Deutschland laufen aber wohl noch zwei Inkassoverfahren gegen ihn ( wegen unbezahlter Hsndyrechnungen ) . Die ganzen Schreiben werden noch an seine zuletzt angemeldete Adresse geschickt .
Er würde aber gerne wieder nach Deutschland einreisen um erstens diese Verfahren zu klären und auch wieder zu Heiraten und sich wieder in Deutschland ein Leben aufzubauen .
Meine Frage ist : Wie kann er ohne eine Heirat wieder eine Aufenthalterlaubnis bekommen ?
Ein Visumsantrag wurde wohl vom deutschen Konsulat abgelehnt .
Ich habe vor einer Woche die Einbürgerung beantragt . Wäre es ratsamer zu warten und als Deutsche zu heiraten oder jetzt als Türkin zu heiraten und dann ein Familienzusammenführungsvisum zu beantragen ?
Ich bin Teilzeitangestellte im Verkauf und habe ein geringes Nettoeinkommen . Bin aber nebenbei selbstständig habe seit paar Monaten Einzelhandelsgeschäft und seit zwei Jahren einen Onlineshop . Werden diese Einkünfte auch zum Lebensunterhalt gerechnet ?

Vielen Dank im voraus


-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Spring18
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für die Antwort !!

Dass es ohne eine Heirat nicht klappen wird hatten wir uns auch gedacht . Wir wollten halt nur , dass er schon vorher kommen kann wegen den Hochzeitsvorbereitungen usw . Ich schätze der sicherste Schritt ist , die deutsche Einbürgerung von mir abzuwarten . Da ich mir nicht sicher bin , ob man mir meine Einkünfte aus der Selbstständigkeit anrechnen würde .

Danke

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.288 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen