Aufenthaltsrlaubnis nach Hochzeit

24. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
**Mona**
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltsrlaubnis nach Hochzeit

Hallo!

Ich würde gerne meinen Freund aus der Dominikanischen Republik heiraten, damit er eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommt!

Meine Fragen:

1. Könnte er auch ein Visum beantragen, damit wir hier heiraten können?
2. Ist es trotzdem vielleicht einfacher in der Dom Rep zu heiraten?
3. Wie lange dauert es circa, bis er dann hier wohnen darf?
4. Benötigt er Deutschkenntnisse, um die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
5. Müsste er dann hier direkt eine Arbeit suchen oder ist es wichtig wieviel ich verdiene?

Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge.. Ich weiß genau, was es heißt jemanden zu heiraten, damit er eine Aufenthaltserlaubnis bekommt, und noch dazu jemanden aus der Karibik!

Danke und viele Grüße,

Mona

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
**Mona**
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein natürlich nicht! Ich liebe ihn und bin außerdem schwanger von ihm und möchte mit ihm zusammen leben. Da ich aus beruflichen Gründen nicht aus Deutschland weg kann, kommt für uns nur in Frage, dass er nach Deutschland kommt!

Mona

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
**Mona**
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank Saxonicus!

Kann er denn auch ohne Deutschkenntnisse kommen, solange das Kind noch nicht geboren ist? Das dauert nämlich noch etwas... Und wenn nicht wieviel Deutsch muss er dann können? Sowas wie A2?

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.844 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen