Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
565.305
Registrierte
Nutzer

Aufenthaltstitel verlängern.

 Von 
arinywinnie
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltstitel verlängern.

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin 17 Jahre und wurde in Kasachstan geboren. Seit 15 Jahren wohne ich nun mit meiner Mama in Deutschland. Sie besitzt einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Meiner ist leider befristet und leider schon seit einem Jahr abgelaufen. Wir haben bisher nicht die Zeit gefunden ihn zu verlängern und es ist auch immer wieder in Vergessenheit geraten. Nun muss ich jedoch einen Nachweis bringen, dass ich einen gültigen Aufenthaltstitel besitze, da ich eine Einbürgerung beantragt habe. Meine Frage: wird es für mich irgendwelche Konsequenzen geben, dass ich seit einem Jahr praktisch illegal in Deutschland lebe? Wo muss ich mich hinwenden um den Titel verlängern zu können? Kommen Kosten auf mich zu?

Ich hab leider nicht das beste Internet um das Forum nach verwandten Fragen zu durchsuchen. Tut mir leid, wenn die Frage schon mal gestellt wurde :)

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Aufenthaltstitel Einbürgerung Jahr


4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1767x hilfreich)
3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28578 Beiträge, 15543x hilfreich)

Na ja - die angedrohten Geld- und Freiheitsstrafen gelten hier aber nicht, da der/die TE unter das Jugendstrafrecht fällt. Insofern tippe ich mal eher auf (nichts kostende) Sozialstunden.

-- Editiert von muemmel am 19.07.2015 19:06

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 202.102 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.632 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen