Aufenthaltstitelverlängerung von Zweck Studium zu Studentenvorbereitender Sprachkurs

23. Juli 2020 Thema abonnieren
 Von 
m0xai
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltstitelverlängerung von Zweck Studium zu Studentenvorbereitender Sprachkurs

Hallo, Ich bin Kerem. Ich studiere derzeit ein BWL Studium als Austauschstudent. Ich mochte eigentlich dieses Semester ein Intensiv Deutschkurs besuchen um C1 Zertifikat zu bekommen. Aber wegen Pandemie alle Sprachzentren wurden geschlossen.

Ich habe mich ein Studienvorbereitender Sprachkurs, der von meiner FH angebotenen, angemeldet. Ich möchte nächstes Semester dieses Kurs besuchen. Dann möchte ich in WiSe 2021/2022 mein BWL Studium mit Wirtschaftsinformatik Studium umwandeln.

Ich habe ein Termin im Januar für die Verlängerung des Aufenthaltserlaubnis und bis meiner Termin habe ich ein Fiktionsbescheinigung erhalten.

Ist es möglich, dass man mit seiner Aufenthaltserlaubnis zum Zweck Studium an einer Studienvorbereitender Sprachkurs besuchen?

Ich habe grundsätzlich nur zwei Semester in Deutschland studiert aber habe ich insgesamt 6 Semester BWL studiert. (BWL Studium dauert 8 Semester in meinem Heimatland.) Ist es möglich, dass ich meiner Fach nach dem Sprachkurs umwandeln?

Ich besitze übrigens eine bedingte Zulassung für Wirtschaftsinformatik Studium.

Ich bitte um Ihre Verständnis für meine ungenügende Sprachkenntnisse

Mit besten Grüßen.


-- Editiert von m0xai am 23.07.2020 21:37

-- Editiert von m0xai am 23.07.2020 21:42

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32225 Beiträge, 5662x hilfreich)

Zitat (von m0xai):