Ausbildung/ Arbeitserlaubnis / Nicht EU / Absage

25. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
mariam111
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ausbildung/ Arbeitserlaubnis / Nicht EU / Absage

Ich komme aus Georgien und bin ich in Deutschland eine Sprachstudentin. Ich habe ein Ausbildungsplatz im Hotel gefunden, aber leider habe ich vom Arbeitsamt eine Abzage bekommen. Den Grund haben sie so erklärt : "dass deutsche Arbeitnehmer sowie Ausländer, die diesen hinsichtlich der Arbeitaufnahme gleichgestellt sind oder anere Ausländer, die nach dem Recht der europäischen Union einen Anspruch auf vorrangigen Zugang zum Arbeitsmarkt haben, zur verfügung stehen."
Ich habe nicht erwartet, dass ich eine Absage bekommen würde, da ich viele Georgier kenne, die Arbeitserlaubnis für Ausbildung problemlos bekommen haben. Können Sie mir vielleicht irgendwie helfen? Ich will nur wissen, welche Rechte habe ich und was kann ich noch Tun? Danke im voraus

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von mariam111):
Ich habe ein Ausbildungsplatz im Hotel gefunden, aber leider habe ich vom Arbeitsamt eine Abzage bekommen. Den Grund haben sie so erklärt : "dass deutsche Arbeitnehmer sowie Ausländer, die diesen hinsichtlich der Arbeitaufnahme gleichgestellt sind oder anere Ausländer, die nach dem Recht der europäischen Union einen Anspruch auf vorrangigen Zugang zum Arbeitsmarkt haben, zur verfügung stehen."

Ja, so will es das Gesetz.
Zitat:
Ich habe nicht erwartet, dass ich eine Absage bekommen würde, da ich viele Georgier kenne, die Arbeitserlaubnis für Ausbildung problemlos bekommen haben.

Vielleicht in anderen Berufen oder in einer anderen Gegend?