Auslandsheirat in Deutschland registireren

16. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
reini
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 1x hilfreich)
Auslandsheirat in Deutschland registireren

Hallo!

Ich arbeite seit 10 Jahren auf den Philippinen und habe vor 2 Jahren eine Einheimische geheiratet. Hab das alles mit gueltigen Deutschen Papieren gemacht. Die Herat habe ich bis jetzt nicht in Deutschalnd gemeldet, was ich dieses Jahr nachholen moechte.
Da ich zur Zeit in Manila bin, und alle Papiere besorgen kann die ich brauche, wuerde ich gerne wissen was ich genau fuer Papiere brauche, um meine Ehe in Deutschland rechtlich gueltig zu machen.

Wuerde mich sehr freuen wenn jemand mir bei dem Problem weiter halfen kann.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
la dolce vita
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)

Da würde ich doch einfach mal auf dem deutschen Konsulat nachfragen...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
petheus
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 5x hilfreich)

Da ist eine ganze Menge an Papieren erforderlich. Zuständig ist eh das Standesamt II in Berlin. Die erkennen die im Ausland geschlossene Heirat an. Am besten dahin wenden.
Was ganz wichtig ist, ist dass bei Nicht-EU Ländern die Übersetzungen von der Dt. Botschaft mit einer Apostille versehen sind. Ohne diese gibt es keine Anerkennung.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
peron30
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 105x hilfreich)