Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.254
Registrierte
Nutzer

Blaue Karte + studieren

14.1.2020 Thema abonnieren
 Von 
fernandakolling
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Blaue Karte + studieren

Hallo Zusammen,

ich bin in Brasilien geboren und wohne in Deutschland seit April 2014. Ich habe zurzeit ein Studentenvisum, das bis April 2020 gültig ist und ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mit dem Studium bis April fertig bin. Ich arbeite als Werkstudentin und die Firma möchte meinen Vertrag ändern – damit ich dann auch eine blaue Karte beantragen kann.

Die Frage wäre: ist es möglich eine blaue Karte zu haben und weiter zu studieren? Es fehlt mir nicht mehr so viel zum Abschluss des Studiums aber ich schätze bis Juni 2020. Wichtig ist auch, dass ich keine Vorlesung besuchen muss (also würde das Studium nicht geschädigt).

Herzlichen Dank im Voraus.

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(27895 Beiträge, 15222x hilfreich)

Die blaue Karte gibt es, wenn man einen Hochschulabschluß oder eine vergleichbare Qualifikation hat - das ist doch derzeit gar nicht der Fall, oder?

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.458 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.758 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.