Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.242
Registrierte
Nutzer

Bruder Von Türkei nach Deutschland holen

 Von 
Evil-inside
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Bruder Von Türkei nach Deutschland holen

Hallo zusammen :)
Ich schildere kurz mein problem..Undzwar mein bruder Lebt seit sein 5tes Lebensjahr in der Türkei,da wir unsere mama sehr früh verloren haben und mein vater uns nach türkei schickte.Mein vater holte mich 1998 wieder nach Deutschland aber ihm hat er dagelassen.Heute ist der 25 jahre alt und ich 26.Er ist in Deutschland geboren und unsere mama war eine Deutsche.Nun ist das so das ich den gerne nach Deutschland holen würde,ich habe mitbekommen das nach einiger zeit die stattsangehörigkeit in dem fall Deutsch stirbt stimmt das?
Und was kann ich alles machen um den nach Deutschjland zuholen?Kann ich die ganzen papierwege in Deutschland erledigen oder muss ich dafür auch in die türkei zu der Deutschen konsolat??
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann un dmir paar tips geben kann..
Liebe grüße

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland deutsch Türkei Vater


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28528 Beiträge, 15524x hilfreich)

Die Staatsangehörigkeit "stirbt" keineswegs - insofern müßte der Bruder noch deutscher Staatsangehöriger sein. Wenn er in D geboren wurde, gibt es doch sicher eine Geburtsurkunde, die seine Abstammung von der deutschen Mutter belegt. Damit kann er sich in der Türkei zur deutschen Botschaft begeben und einen deutschen Paß beantragen. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist in solchen Fällen zulässig.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.495 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.327 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen