Bruder einer Peruanerin will in Deutschland Deutsch lernen und studieren

24. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
JaeckJo
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)
Bruder einer Peruanerin will in Deutschland Deutsch lernen und studieren

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ein Bruder der peruanischen Frau meines Freundes hat gerade in Peru sein Abi abgeschlossen und will jetzt nach Deutschland zu seiner Schwester und seinem Schwager. Er will Deutsch in Deutschland lernen. Sein deutscher Schwager ist Student kurz vor dem Studienabschluß.

Anschließend will der junge Peruaner Autoelektronik studieren, so etwas gibt es in Peru nicht.

Welche Möglichkeit hat er, um nach Deutschland einzureisen? Welches Visum und welche Bedingungen dazu braucht er, um in Deutschland die deutsche Sprache zu lernen und dann Autoelektronik zu studieren? Welche Papiere muss er bei der deutschen Botschaft einreichen, um erfolgreich ein Visum zu beantragen?

Er will Autoelektronik-Ingenieur werden, er hat sein Abi mit sehr gut abgeschlossen, ein hochbegabter junger Mann. Er spricht sehr gut Englisch. Welche Möglichkeiten hätte er in Deutschland, um so ein Studienfach zu studieren, das es in Peru nicht gibt? Ich finde es prima, dass er die deutsche Sprache lernen will, so dass er sich auch mit seinem deutschen Schwager, meiner Frau und mir besser verständigen kann.

Die Peruanerin hat mich auch gebeten, mich für ihren Bruder zu bürgen und eine Einladung für ihn zu schreiben. Ich erlerne gerade die spanische Sprache, spreche schon ein bißchen Spanisch. Und ich spreche auch Englisch. Also in welcher Sprache soll ich die Einladung schreiben? Reicht es auch, wenn die Einladung in deutscher Sprache ist? Sicher wird seine Schwester die Einladung übersetzen. Bei welchem Amt in Hamburg soll ich die Einladung einreichen, bestätigen und abstempeln lassen, bevor ich sie nach Peru zu ihm schicke, so dass er mit der Einladung zur deutschen Botschaft nach Lima geht?

Besten Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß
JaeckJo

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Ganz abgesehen davon, daß eine einfache Einladung von Dir für einen Studienaufenthalt in Deutschland wohl nicht ausreichen wird, solltest Du sie natürlich in deutscher Sprache abfassen. Das Papier ist zur Vorlage bei einer deutschen Behörde (Botschaft, Konsulat) bestimmt und vorerst ist unsere Amtssprache (noch) DEUTSCH.


.

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

hier finden sie noch einige informationen
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat2/F8

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.097 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen