Darf ich als auländischer Student die Abschlussarbeit im Unternehmen machen ?

17. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb507194-52
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Darf ich als auländischer Student die Abschlussarbeit im Unternehmen machen ?

Hallo,
ich stehe am Ende meines Studiums und habe von einem Unternehmen das Angebot bekommen die Abschlussarbeit bei Ihnen zu machen. Problem ist:
- Ich bin ausländischer Student und ich darf nur bis 240 Tage im Unternehmen arbeiten
- Die Abschlussarbeit könnte länger dauert als die 240 Tage dauern
- Ich arbeite gerade als studentische Hilfskraft werde aber zum Beginn der Abschlussarbeit den HIWI Job kündigen
darf ich diesbezüglich den Vertrag annehmen?
Vielen Dank für Ihre Antwort

-- Editiert von fb507194-52 am 17.01.2019 10:17

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von fb507194-52):
darf ich diesbezüglich den Vertrag annehmen?
Du solltest mit dem Angebot zur Ausländerbehörde gehen und nach den Möglichkeiten fragen.
In welchem Rahmen diese Abschluss-Arbeit gesehen wird, weiss ich leider nicht.
Arbeit im Sinne von Erwerbstätigkeit gegen Lohn ist das jedenfalls nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38488 Beiträge, 14014x hilfreich)

Ein Blick in die Prüfungsordnung der Hochschule und der entsprechenden Landesgesetze (Hochschulrecht ist Landesrecht) wäre in Ergänzung zum Ausländeramt vielleicht auch sinnvoll?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Ein Blick in die Prüfungsordnung der Hochschule und der entsprechenden Landesgesetze