Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.461
Registrierte
Nutzer

Deutscher Aufenthaltstitel Studium arbeiten im EU Ausland

11.8.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Deutschland Studium
 Von 
go522459-88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Deutscher Aufenthaltstitel Studium arbeiten im EU Ausland

Hallo,

Ich habe folgende Frage. Bis September 2019 habe ich eine gültige Fiktionsbescheinigung zum Studium und nicht selbständige Arbeit bis 120 Tage. Ich werde mein Studium in Wien weitermachen und wohne bereits dort, da die Vorlesungen früher anfangen. Ich warte auf den österreichischen Aufenthaltstitel und würde gerne währenddessen mit dem deutschen einen Ferienjob in Wien machen, da ich mit dem Visum D von Österreich nicht arbeiten darf. Ist das erlaubt, oder ist Erwerbstätigkeit nur in Deutschland gestattet?

Vielen Dank im Voraus.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Studium


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Felicite
Status:
Praktikant
(876 Beiträge, 1194x hilfreich)

Nein, mit einer Arbeitserlaubnis in Deutschland darf man in keinem Nachbarland arbeiten. Das einzige, was ein Aufenthaltstitel zum Studium in anderen EU-Ländern ermöglicht, sind kurze touristische Reisen oder Besuchsaufenthalte.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.633 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.023 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.