Doppelte Staatsangehörigkeit vor 2000

21. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12329.05.2018 09:17:59
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Doppelte Staatsangehörigkeit vor 2000

Hallo ich habe 1998 die deutsche Statsbürgerschaft regulär erworben und wurde im Februar 1999 in die türkische ( ohne meines Wissens ) wiedereingebügert, also ohne Beibehaltungsgenehmigung. Hatte zu diesem Zeitpunkt auch mein Wohnsitz in Deutschland. Habe auch die Deutschen Behörden im Jahre 2005 in Kenntnis gesetzt, woraufhin keine weiteren Reaktionen seitens der dt.Behörden erfolgten. 2009 sind wir in die Türkei mit unseren Kindern * geb.2002 und 2004 ausgewandert. Kann mir die dt.Staatsangehörigkeit aufgrund fehlender Beibehaltungsgenehmigung entzogen werden oder bin ich nach der alten Rechtslage( vor 2000, Inlandsklausel) doppelter Staatsbürger?? Der Beamte beim dt.Generalkonsulat in der Türkei meinte ich hätte eine Beibehaltungsgenehmigung haben müssen, muss aufgrund fehlender Unterlagen erneut hin und weiss nicht was mich erwartet.VIELEN Dank im voraus für die Antwort.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von filiz32):
....und weiss nicht was mich erwartet.

Wir wissen es auch nicht, weil wir keine Einsicht in die Akte haben, aber Du wirst es als erster erfahren, wenn Du beim Konsulat vorsprichst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.