Doppelte Staatsbürgerschaft möglich? Türkischer Pass

29. Oktober 2017 Thema abonnieren
 Von 
F20MV6
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Doppelte Staatsbürgerschaft möglich? Türkischer Pass

Sehr geehrte Damen und Herren,

Und zwar bin ich 25 Jahre alt. In Deutschland geboren, lebe in Baden Württemberg und besitze von geburtan einen türkischen Pass.
Meine Eltern haben ebenfalls einen Türkischen Pass.

Ich habe mein Abitur, sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung und würde gerne einen Deutschen Pass beantragen.

Ich habe jetzt leider wenig Infos darüber gefunden, ob es für mich überhaupt möglich ist die doppelte Staatsburgerschaft zu beantragen ohne meinen türkischen Pass abzugeben. Mir ist bewusst einen Grund abzugeben, wieso ich die Türkische Staatsburgerschaft nicht abgeben will. Aber mir geht es Allgemein darum, ob es für mich möglich ist überhaupt die EInbürgerung zu beantragen ohne meinen Türkischen Pass abzugeben. Hat jemand da Erfahrung?

Vielen Dank! Und einen schönen Sonntag noch!

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von F20MV6):
Aber mir geht es Allgemein darum, ob es für mich möglich ist überhaupt die EInbürgerung zu beantragen ohne meinen Türkischen Pass abzugeben. Hat jemand da Erfahrung?

Normalerweise musst Du die bisherige Staatsangehörigkeit ablegen, um in Deutschland eingebürgert zu werden. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es allerdings auch möglich die bisherige Staatsangehörigkeit beizubehalten. Genaueres kannst Du bei einem Beratungsgespräch bei der zuständigen Einbürgerungsbehörde in Erfahrung bringen. Dort solltest Du Dich informieren lasen.

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.02.2020 07:46:03
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von ya338):
Unter bestimmten Voraussetzungen ist es allerdings auch möglich die bisherige Staatsangehörigkeit beizubehalten.


Wenn Türken sich in Deutschland einbürgern lassen wollen, dabei aber ihren türkischen Pass behalten möchten, müssen sie nachweisen, dass ihnen durch die Aufgabe der türkischen Staatsangehörigkeit in der Türkei unzumutbare Nachteile entstehen würden.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.357 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen