Eheschließung Deutschland/ Peru

23. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
flati79@aol.com
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Eheschließung Deutschland/ Peru

Hallo Ihr da draußen,

ich habe einige Fragen zum Thema Eheschließung mit einer peruanischen Frau als Deutscher.

1. Sie, 26 Jahre ist momentan wieder in Peru. Dabei stellt sich raus, daß sie schwanger ist. (9 Woche) jetzt möchte sie schnellstmöglich wieder nach Deutschland. Was kann ich tun? Antrag auf Eheschließung ist bereits gestellt. Wie kann man die Zeit verkürzen?

2. Wie kann ich Mutter und Kind am günstigsten Kranken versichern?

3. Ab wann kann ein Ausländer in Deutschland auf Steuerkarte arbeiten?

Ich danke für jeden Tipp ...... schöne Grüße Uli

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
peron30
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 105x hilfreich)

1. Funktionierende allgemeingültige Strategien gibt es hier nicht. Eins hilft mit Sicherheit: wenn Papiere verlangt werden, dann sollten diese schnellstmöglich vorgelegt werden. Ansonsten ab und zu nachfragen, wenn gar nichts vorwärts geht.

2. Die meisten privaten Krankenversicherungen bieten speziell für Ausländer Versicherungen auf Zeit an. Vorerkrankungen werden hier aber nicht abgedeckt. Genauso wird es mit den Kosten der Schwangerschaft sein.
Nach der Eheschließung kannst du die Frau bei dir mitversichern, wenn du Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung bist. Ihr solltet also aus Kostengründen möglichst schnell heiraten....also vor der Geburt!
Bedenkt bitte, dass sonst alle Kosten der Entbindung etc. auf euch sitzen bleiben.

3. Sobald ihr verheiratet seid und deine Frau eine gültige Aufenthaltsgenehmigung hat, kann beim Arbeitsamt eine Arbeitsgenehmigung beantragt werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.970 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen