Ehevisum

23. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
malena1984
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ehevisum


Ich bin kroatsciher staatsbürger und möchte gerne mein freund aus kroatie heiraten.
er ist momentan in deutschland über ien touristenvisum.
aber möchte nicht das er wider nach kroatien muss und dort drei monaten beleiben muss,um wider als tourust herkommen zu dürfen.
also möchte ich eine ehevisum benatragen,aber man sagt das es ohne ein gothe zertiifkat a1 nicht zur antragstellung kommt.
aber komisch ist das in zwei fälllen(von meiner verwandschaft) geheiratet haben ohne das zertifikat und das der ehegatte oder ehegattin hier über das ehevisum bleiben dürften...
aber wiso kann das bei mir net so gehen?
kann mir jemand helfen?

grüße

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Mit einem Touristenvisum kann man hier nicht heiraten, ein Ehevisum gibt es nicht.
Man kann im Kosovo heiraten und dann einen Antrag auf Erteilung eines Visums zur Herstellung der ehelichen Gemeinschaft stellen. Einen Anspruch auf solch ein Visum gibt es, soweit ich weiss, nicht.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort



#6
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#10
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

@ saxio.....

Na, wer hat Recht? Rede von Westerwelle in der Türkei gehört? Die Türken werden schon in die EU über kurz oder lang aufgenommen! Dann ist der ganze Deutsch-Lern-Zirkus VOR Einreise zu Ende!

Man darf diese Gesetze nicht als gottgegeben hinnehmen! .. zig Jahrzehnte ging es auch ohne diesen neuen Gesetz und jetzt tun alle so, als wäre das unvermeidbar und spielen sich alle als Kreuzritter dafür auf!

@ Alpfrau ...... Gehirn einschalten und über den Tellerrand sehen!

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort


#15
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Ich denke, auch nach 50 Jahren Assoziationsabkommen sind die Türken noch nicht einen einzigen Schritt nach vorne gekommen. Im Gegenteil.Der türkische Oberindianer hat seinen Sohn zwangsverheiratet. Dazu musste die 16-jährige für ehefähig erklärt werden.
Grund: Häuptling wollte nicht, dass der Sohn alleine in die USA reist, um dort zu studieren.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.095 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen