Einbürgerung Problem

28. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Bretjoner
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbürgerung Problem

Guten Tag
Ich hoffe , dass ich hier eine Lösung finden werde, die mir bei diesem Problem helfen wird.

Also ich wohne seit September 2010 in Deutschland, bin hierhin als Student gekommen. 4 Jahre habe ich Chemie studiert . Im 2015 hab ich mit einer deutschen geheiratet, 1 Jahr hab ich gearbeitet und danach hatte meine Firma einige Probleme und wurde dann gekündigt, 1 Jahrlang hab ich nach einem Job gesucht und leider erfolglos, ich habe im April 2017 eine Ausbildung zum krankenpfleger angefangen, 1 Jahr später hab ich einen Antrag zur Einbürgerung gestellt , weil ich schon lange hier in Deutschland wohnte und mich hier wie zuhause fühle. Also den Antrag hab ich im April 2018 in Essen gestellt. Mir würde gesagt , ich sollte 9 Monate auf eine Rückmeldung warten. Was für mich kein Problem war.
Inzwischen hatte ich Probleme mit meiner Frau und haben uns dann anschließend getrennt, gab in der Ehe keine Kinder.
Nach 1 jahr, hatte ich noch keine Rückmeldung von der Behörde bekommen . 2 mal hab ich dort angerufen und mir wurde immer gesagt, ich solle warten, was für mich wirklich keine problem war.
Vor 3 Monaten bin ich dahin gegangen, weil ich wirklich wissen wollte, warum das alles so viel Zeit in Anspruch nimmt, die Dame sagte mir, ich hätte bei dem Antrag gelogen, hier nicht vorbestraft gewesen zu sein.