Einbürgerung als Student Trotz ALG II (Weil ich Pflegeperson meiner Mutter bin 30H/W)

3. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
AboHatEinbürgerungsFragen
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbürgerung als Student Trotz ALG II (Weil ich Pflegeperson meiner Mutter bin 30H/W)

Ich bin 21 und lebe seit 19 Jahren in Deutschland. Ich habe mein Abitur hier gemacht und studiere im ersten Semester. Da meine Mutter Pflegebedürftig ist(Pflegegrad 2) und die MDK eine wöchentliche Last von 30h die Woche festgesellt hat, ist es schwer einen Job zu finden bei dem ich studieren(35-40h/w), mich um meine Mutter kümmern, also die Pflicht als Pfleger erfüllen, arbeiten und lernen kann. Der Einbürgerungsprozess, also die Bearbeitung, läuft bereits seit 5 Wochen. Ich habe jetzt einen Minijob gefunden der mir zwar ein kleines Einkommen gibt (Maximal 36h/M) aber da die Arbeitszeiten sehr unregelmäßig sind und man somit nicht wirklich von einem regulären Einkommen reden kann wird es schwer ohne Staatliche hilfe auszukommen. Ich habe gelesen das es unter nicht Verschuldung von einem selbst zu Ausnahmen kommen kann. Deswegen lautet meine Frage: Unter Berücksichtigung all dieser Fakten besteht eine realistische Chance das ich trotz ALG2 einbürgert werde?
Ich beziehe kein Bafög.
Habe keine Vorstrafen und war gewähltes Mitglied im Jugendgemeinderat, also in der Gemeinde und gemeinnützig Tätig.

LG Abo.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Über welchen Aufenthaltstitel verfügen Sie?
Mit einem AT als Student können Sie nicht eingebürgert werden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
AboHatEinbürgerungsFragen
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)