Einbürgerung nach Ermessen ? Geburt in Deutschland?

12. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
andre89
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 5x hilfreich)
Einbürgerung nach Ermessen ? Geburt in Deutschland?

Hallo sehr geehrte Damen und Herren im Forum, :)

Ich habe eine etwas schwierigere Situation.

Undzwar bin ich in Deutschland geboren (1988) und wurde dann von meinem Vater ins Ausland "entführt".

Jetzt bin ich seit 3,5 Jahren als Student wieder hier und habe vor 4 Monaten mit einer deutschen geheiratet.

Sie studiert Jura und sagte zu mir,dass ich mich jetzt schon einbürgern lassen könnte.

Nach ermessen der Einbürgerungsbehörde,würden Sie 5 Jahren (Höchstens) anrechnen,falls ich nachweisen kann,dass ich damals hier die Schule besucht habe ( integrierende Wirkung).

Mit meinen 3,5 Jahren würden es 8,5 Jahren sein. Und mit einer Bescheinigung vom BAFM würde ich nur 7 Jahren brauchen.

Was meint Ihr? Sollte ich einen Antrag mach Paragragh 8 Beantragen oder werde ich nur unnötige Gebühren zahlen müssen? Lohnt es sich einen Anwalt zu beauftragen,um den Antrag zu stellen?

PS: ich will unbedingt deutscher werden,einerseits,um meine Identität zu vollständigen und andererseits,weil ich unbedingt eine Ausbildung als Polizist machen möchte,und dafür muss ich deutscher sein.

Ich würde mich für jeden Hinweis oder Hilfe freuen.

LG

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat:
Und zwar bin ich in Deutschland geboren (1988)

Für eine Einbürgerung völlig irrelevant (zumindest zu dieser Zeit, denn damals gab es das Optionsmodell noch nicht).

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
andre89
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von ya338):