Einbürgerungsanspruch als Ehemann einer Person mit deutscher Staatsangehörigkeit

4. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Azirar
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbürgerungsanspruch als Ehemann einer Person mit deutscher Staatsangehörigkeit

Hallo,

ich bin Marokkaner, ich war Student  im Jahr 2016  in Rumänien.

Nach dem Treff meiner deutschen Frau, bin ich am 01.12.2016 nach Deutschland (Sachsen) gezogen. dann haben wir am 29.02.2017 in Dänemark geheiratet.

ich habe versucht einen Aufenthaltstitel hier in Deutschland zu erhalten, leider musste ich nach Marokko zurückgehen um eine Familienzusammenführung zu beantragen.

Danach bin ich wieder am 14.09.2017 nach Deutschland gekommen.

ich habe ein B1 und B2 Zertifikat , außerdem habe ich den Einbürgerungstest bestanden(33/33) , ich habe eine Teilzeitarbeit, während meine Frau eine Vollzeitarbeit  hat.

Also ich habe die Meldebescheinigung am 01.12.2016 hier in Deutschland, da steht dass ich aus Rumänien nach Deutschland gezogen bin, mein Heirat hat am 29.02.2017 in Dänemark stattgefunden und ich habe meinen Aufenthaltstitel am 14.09.2017 bekommen.

Wie ich gelesen habe, sagt das Gesetz der Einbürgerung, dass der Ausländer nach 2 Jahren von der Heirat einer deutschen Frau und 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland  ein recht auf die Einbürgerung hat.

Meine Fragen sind:

Ab wann beginnen diese 3 Jahre? ab meine Anmeldung oder Heirat oder Datum der Erhaltung meines Aufenthaltstitels ?

Zusätzlich spielen das B2 Zertifikat und einen  ehemaligen Wohnsitz in der EU eine Rolle?


Vielen Dank im Voraus


Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31980 Beiträge, 5629x hilfreich)

Zitat (von Azirar):