Einbürgerungsantrags und Job Wechsel

12. Februar 2024 Thema abonnieren
 Von 
Rayhana123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbürgerungsantrags und Job Wechsel

Einbürgerungsantrags Abgeschlossen gleichzeitig Job Wechsel??

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe auf eine Antwort.

Mein Arbeitsvertrag wurde am 17.01 aufgehoben, und am 19.01 habe ich mein neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet, paar Tage danach habe ich einen schreiben von der Einbürgerungsbehörde erhalten, Zitat: die Bearbeitung des Antrags ist positiv abgeschlossen, die Aushändigung der Einbürgerungsurkunde wird Ende Februar stattfinden.
Ich habe diese Woche die Einbürgerungsbehörde über den Job Wechsel informiert.

Ich frage mich ob dieser Job Wechsel eine negative Auswirkungen auf die Aushändigung der Einbürgerungsurkunde hat ??weil ich mich momentan in der Probezeit befinde.
Wäre ich jetzt arbeitssuchend angemeldet, dann hätte ich das Recht auf Arbeitslosengeld 1 gehabt.
Ich muss auch am Tag der Aushändigung eine aktuelle Gehaltsabrechnung mit nehmen.
Bis zum Termin sind noch ca 5 Wochen, wenn die Sachbearbeiterin bis dahin den Termin nicht verschiebt, soll ich davon ausgehen, dass mir die Urkunde an diesem Tag ausgehändigt wird ??

Vielen Dank im voraus

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31428 Beiträge, 5560x hilfreich)

Zitat (von Rayhana123):
Ich frage mich ob dieser Job Wechsel eine negative Auswirkungen auf die Aushändigung der Einbürgerungsurkunde hat
Könnte sein oder auch nicht. Du wirst ganz einfach abwarten müssen, ob und was die EBH bis Ende 02/24 dir noch schreibt.
Wieso sind das noch 5 Wochen?
Zitat (von Rayhana123):
Ich muss auch am Tag der Aushändigung eine aktuelle Gehaltsabrechnung mit nehmen.
Dann mach das bitte, wenn die EBH dir vorher nichts schreibt.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rayhana123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Wieso sind das noch 5 Wochen
Der Beitrag habe ich vor paar Wochen geschrieben, war aber irgendwie nicht sichtbar

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.207 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
106.901 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen