FZF

25. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
selma2008
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
FZF

Hallo zuammen  
ich bin neue hier und habe ein paar Fragen , ich bin getrennt lebend seit 2 jahren und bin mutter von eine mädschen die 3 jahre ist, seit unsere trennung meine Tochter lebt mit mir.  
Meine Tochter und mein mann haben die Deutsche Staatangehörigkeit, und ich bin marokkanerin. Und wir leben alle in Marokko seit  3 jahren.
Ich möchte wissen ob ich und meine Tocher in Deutchland leben können? And ob die zustimmung meines mannes notwendig ist??!

ps:meine Tochter hat nur die Deutsche Staadtangehörigkeit, weil sie nicht annerkannt bei dem Marrokanichen gesetz ist .( sie ist geboren vor dem Heirat und wir haben eines Europaischen heirat gemacht ).
mein Mann hat eine doppel staadtangehörigkeit die Marrokanische und die Deutsche.

vielen dank im voraus

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Gegen einen Umzug nach Deutschland dürfte es für Dich und Deine Tochter keine Einwände seitens deutscher Behörden geben, weil die Tochter als deutsche Staatsangehörige das Recht hat in Deutschland zu leben und Du als sorgeberechtigter Elternteil nach § 28.3 eine Aufenthaltserlaubnis bekommen würdest.

Allerdings müßte zunächst m.E. die Sorgerechtsfrage geklärt sein, inwieweit der vater des Kindes zustimmen muß/darf/kann/soll.
.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Wenn ihr alle 3 in Marroko lebt - dann muss doch dein Mann auch deiner Ausreise zustimmen (oder ggf. dein Vater?), richtig?

Die Frage ist, von was willst du leben in Deutschland? Ich vermute mal, dass es so leicht nicht ist, einzureisen, wenn man nicht arbeitet.
Deutschkenntnisse hast du ja, aber hast du eine Ausbildung?
Wird dein Noch-Ehemann auch mit nach Deutschland ziehen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

>> Die Frage ist, von was willst du leben in Deutschland? Ich vermute mal, dass es so leicht nicht ist, einzureisen, wenn man nicht arbeitet.
von sika0304 - 27.02.2008 08:34:37 <<

Bei einem deutschen Kind braucht der Lebensunterhalt nicht gesichert zu sein.

Guckst Du hier, lies und staune:
*Familienzusammenführung ohne Einkommen*

www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1202318422

.

-- Editiert von Saxonicus am 27.02.2008 11:11:19

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

ohne Worte, Saxonicus .

In dem von Dir genannten www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1202318422 kann es sich wieder nur um eine Zwangsheirat gehandelt haben.

Gibt es denn in Deutschland keine Türken, die rechtmässig hier sind und arbeiten?

Auch so kann man das Zuwanderungsgesetz umgehen, ' Mal kurz eine Frau geschwängert, Kind wird die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten und schon bin ich im gelobten Land.

:kotz:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Nach Geburt des *deutschen* Kindes wird der türkische Ehemann zu seiner türkischen Ehefrau nachziehen können. Sprachkenntnisse sind dann nicht erforderlich, Hartz4 ist vorprogrammiert und sicher werden in dieser Verbindung noch weitere *deutsche* Kinder entstehen, welche dann den Lebensunterhalt der Familie auch für die Zukunft sicherstellen.

>> Gibt es denn in Deutschland keine Türken, die rechtmässig hier sind und arbeiten? <<.

Die Heirat mit einem bereits hier ansässigen Landsmann läge wohl kaum im Sinne der vielen zuzugs- und heiratswilligen Cousinen und Cousins im Mutterland, zumal in der angeführten Konstellation die Forderung nach deutschen Sprachkenntnissen bequem umgangen werden kann.

.

-- Editiert von Saxonicus am 27.02.2008 12:19:32

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Hallo Saxonicus,
nur weil die Chatter diese Sachen schreiben, heißt es ja nicht, dass es dann auch in der Wirklichkeit so zack, zack mit der Einreise des Mannes geht.
Ich denke, die Behörden werden das schon versuchen hinauszuzögern.

Zwangsheirat - das glaube ich nicht so ganz, dann würde die Posterin weder Deutsch sprechen noch schreiben können oder gar den Zutritt zum Internet haben.
Außerdem ist sie Marrokanerin und auch ihr Mann ist kein Türke (diese Vermischung kommt bestimmt, weil der Link-Text sich um eine Türkin handelt). Die Heirat fand ja scheinbar nicht in Deutschland statt und das Kind hat nur deswegen die deutsche Staatsangehörigkeit, weil der Vater zweistaatig ist.
Das Kind exisitert für die marrokanischen Behörden nicht als marrokanisches Kind - was sehr ungewöhnlich ist, denn die damals ledige Mutter hat ja nur die marrokanische Staatsangehörigkeit.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Bitte nicht zu verwechseln. Der Link hat nur insofern etwas mit dem hier geschilderten Fall zu tun, daß es sich um ein deutsches Kind handelt
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Lebensunterhalt eben nicht gesichert sein muß, wenn es sich um ein deutsches Kind handelt.
.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
selma2008
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für ihre Antworten ( Sika & Saxonicus)
mein Mann oder mein Vater müssen nicht meine Ausreise zustimmen, wie ich gesagt habe wir haben eines Europaïchen Heirat gemacht und es war nicht bei unseren Behörde annerkannt.

Ich gebe dir recht Sika es ist nicht leicht einzureisen wenn man kein Arbeit Hat.
Aber ich habe eine gute Ausbildung ich bin IT Ingenieurin und ich denke, dass ich eine Arbeitsplatz schnell kriegen Kann.

Dass problem ist, mein Mann ist gegen diese Ausreise, und ich weiss nicht ob ich nach Deutschland ( nocheinmal ) fahren kann obwohl er dagegen ist ?

Wir haben eines gemeinsame Sorgerecht, und er muss zustimmen wenn ich mit meine Tochter umziehe, oder wenn ich mit meiner Tochter Urlaub möchte , aber ich kann mein Leben nicht Komplet nach ihn ausrichten!!
Es ist nich einfach wenn man sich nicht gut verteht!

Und Ich weiss nicht was ich machen soll wenn, wir verschiedene meinungen haben.
Vielen Dank

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Wir haben eines gemeinsame Sorgerecht, und er muss zustimmen wenn ich mit meine Tochter umziehe, oder wenn ich mit meiner Tochter Urlaub möchte , aber ich kann mein Leben nicht Komplet nach ihn ausrichten!!
Es ist nich einfach wenn man sich nicht gut verteht!
Zitat von selma2008 - 28.02.2008 20:48:36
...............................................

Wenn Ihr ein gemeinsames Sorgerecht habt, dann muß Dein Mann der Übersiedlung nach Deutschland zustimmen, sonst wäre es auch nach deutschen Recht Kindesentziehung.

Es wird Dir wohl garnichts anderes übrig bleiben, als Dich mit Deinem Mann zu einigen oder es vom Familiengericht regeln zu lassen.
.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.096 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen