Familienzusammenführung Zypern/Deutschland

12. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
sunwoman13
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Familienzusammenführung Zypern/Deutschland

Ich, Deutsche, habe 2008 auf Zypern meinen nigerianischen Mann geheiratet. Seit 2009 lebe ich bei meinem Mann auf Zypern. Ich möchte aber wieder in Deutschland leben. Können wir gemeinsam ausreisen oder muss ich erst alleine zurück ? Was kann ich tun ?

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12319.09.2010 14:10:30
Status:
Praktikant
(685 Beiträge, 882x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
sunwoman13
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Sorry, nein wir leben im griechischen Teil also nicht im türkischen Teil. Leider weiss unser deutsches Konsulat hier in Nicosia auch nicht Bescheid, da war ich bereits :) )

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sunwoman13
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ach so und der südliche Teil Nicosias ist Europa wollte ich nur mal anmerken und mein Mann hält sich rechtmäßig (also mit gültigen Papieren) hier auf Zypern auf.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12319.09.2010 14:10:30
Status:
Praktikant
(685 Beiträge, 882x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)


Aus info4alien:

Ich, deutsche, habe 2008 auf Zypern meinen nigerianischen Mann geheiratet und seit 2009 leben wir auf Zypern. Hier gibt es keine Rechte für Ausländer, mich eingeschlossen. Wir haben immer noch nicht den uns zustehenden Aufenthaltstitel. Nun möchten wir unseren Aufenthaltsort nach Deutschland/Hamburg verlegen. Ich finde hier keine Arbeit. Können wir beide zusammen ausreisen ? Welche Möglichkeiten gibt es ? Die Botschaft sagt nein, sie wisse nicht zu welcher ALB sie das Visum schicken muss. Weiss jemand Rat oder ein Gesetz ?

Wenn das nicht die gleiche Fragestellerin ist...........

-----------------
"lieber Fachjurist und Fachidiot,als Volljurist und Voll.."

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
sunwoman13
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

ja hier auf Zypern nennt sich das Yellow slip dieser Aufenthaltstitel, jedoch für Deutschland braucht er ein Visum.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12319.09.2010 14:10:30
Status:
Praktikant
(685 Beiträge, 882x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38385 Beiträge, 13987x hilfreich)

Wie wärs denn, wenn Du ganz normal nach Deutschland zurückkehrst, Dich hier niederlässt. Einen Job annimmst. Dann hat der Holde auch eine Adresse, für die er ein Visum beantragen kann. Ob er das dann bekommt, das ist eine ganz andere Frage. Aber anders geht es nun mal nicht.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38385 Beiträge, 13987x hilfreich)

Wie wärs denn, wenn Du ganz normal nach Deutschland zurückkehrst, Dich hier niederlässt. Einen Job annimmst. Dann hat der Holde auch eine Adresse, für die er ein Visum beantragen kann. Ob er das dann bekommt, das ist eine ganz andere Frage. Aber anders geht es nun mal nicht.

Allerdings braucht er dafür gültige Ausweispapiere. Und ich habe so meine Zweifel dran, dass er diese hat. Denn Zypern ist ja nun mal ein Heirats-Reiseparadies. Was macht er denn so in Zypern? Was hat ihn dahin verschlagen?

wirdwerden

-----------------
""

-- Editiert am 12.08.2010 16:07

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
sunwoman13
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

So, ich möchte keine dummen Kommentare sondern Hilfe.
Mein Mann hat seinen Yellow slip und der ist nicht im Pass eingetragen ihr Lieben.
Er hat sogar echte, gültige Papiere und nicht wie andere. Ich weiss nicht, wieso hier alles über einen Kamm geschert wird. Er ist auch keiner, der seinen Pass verloren hat, mein lieber. Er hat einen ganz normalen Yellow slip wie ich auch und illegal ist er auch nicht. Außerdem arbeitet er auf ganz normale Art und Weise hier auf Zypern und zahlt Sozialabgaben wie alle.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
sunwoman13
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Es geht doch nur darum ob wir beide gemeinsam ausreisen können oder nicht. Wenn nicht dann muss ich ja erstmal alleine zurück, es ist nur ich wollte nicht ohne ihn allein ausreisen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38385 Beiträge, 13987x hilfreich)

Nein, Ihr könnt nicht gemeinsam zurück. Wüsste nicht, wie das ohne Adresse in Deutschland geschehen soll. Es ist auch keine Zusammenführung aus Zypern nach Deutschland, die Du begehrst, sondern eine aus Nigeria nach Deutschland. Vielleicht bist Du irgendwann mal dem deutschen Staat dankbar dafür, dass er es so verdammt schwer macht, aus Nigeria nach Deutschland zu kommen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12319.09.2010 14:10:30
Status:
Praktikant
(685 Beiträge, 882x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38385 Beiträge, 13987x hilfreich)

Der yellow slip, einerlei ob er ihn hat oder nicht, interessiert überhaupt nicht für die Einreise nach Deutschland. Da sind andere Kriterien wichtig. Und die bekommt er von der deutschen Botschaft benannt.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen