Familienzusammenführung - sie hat unbefristete Aufenthaltserlaubnis, er ist Türke

12. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Gluecksklee
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)
Familienzusammenführung - sie hat unbefristete Aufenthaltserlaubnis, er ist Türke

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Tochter hat in der Türkei geheiratet und wollte auch inde der Zukunft auch dort leben.

Allerdings konnte sie sich dort nicht integrieren,deswegen war Sie am überlegen..nach deustschland wieder zurückzukehren und hier Ihr existenz aufzubauen.

Sie ist aber jetzt schwanger und kann leider ihr Ziehl nicht so durchführen wie geplant.

Sie ist türkische Staatsbürgerin,hat unbefristete Aufenthaltserlaubnis..hier in Deutschland geboren und auch hier die Schule besucht.

Baby wird April kommen.

Hat Sie in diesem Situation eine Möglichkeit Ihr Mann doch hierher zu holen?? Ihr Lebensgefährte ist gelernte Koch,daher hat er hier gute möglichkeiten Arbeit zu finden.

Ich würde mich auf Ihre Ratschläge sehr freuen und bedanke mich im Vorraus.

Liebe Grüße an alle...

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Hat Sie in diesem Situation eine Möglichkeit Ihr Mann doch hierher zu holen?? <hr size=1 noshade>


Fraglich, da unter Umständen ihr Aufenthaltsrecht nach § 51 Aufenthaltsgesetz erloschen ist. Es handelt sich übrigens nicht um eine Familienzusammenführung, da sie mit ihrem Ehemann in der Türkei lebt, somit mit ihrer Familie zusammen ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Gluecksklee
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)

"Wer Fragen stellt, sollte nicht erwarten immer die Antworten zu bekommen, die ihm gefallen."

Das habe ich auch nicht erwartet,verstehe nicht wieso Sie das geschrieben haben.

Meine Tochters aufenthaltserlaubniss ist nicht erloschen,weil Sie alle 2/3 monaten nach Deutschland kam. Sie lebt in Deutschlan im moment,Sie hatte vor gehabt arbeit zu suchen,wohnung zu mieten und ihr mann hierher zu holen. Da sie aber jetzt schwanger ist,kann sie ja nicht mehr arbeiten und ihr vorhaben nicht so durchführen wie geplant.

Deswegen wollte ich um ihren Rat bitten,welche möglichkeiten sie hat um ihr mann nach deutschland zu holen.

Danke ;-)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38465 Beiträge, 14009x hilfreich)

Die Tochter ist aus Deutschland ausgereist, um woanders zu leben. Und das eben nicht nur vorübergehend. Damit ist der Aufenthaltstitel erloschen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
TiA2010
Status:
Praktikant
(982 Beiträge, 514x hilfreich)

Deine Tochter lebt im Moment in Deutschland und ist auch offiziell gemeldet und ihr Aufenthalt ist bestätigt?

Wenn das Kind im April kommt, dann ist sie ja erst gerade ganz frisch schwanger. Schwanger ist keine Krankheite und natürlich können und dürfen Schwangere arbeiten. Allerdings ist es in der Tat schwierig, eine Stelle zu finden oder über die Probezeit hinaus zu behalten.
Das heißt, der Unterhalt für sie selbst ist nicht gesichert, geschweige denn für den Ehemann (eine der Voraussetzungen).
Hat der Ehemann denn schon das entsprechende Deutschzertifikat in der Türkei absolviert? (nächste Voraussetzung).

Ob er eine Stelle erhalten würde, hängt sicher von seiner Qualifikation ab. Vielleicht werden ja demnächst tatsächlich die geforderten Einkommensgrenzen gesenkt und er bekommt eine Stelle und damit eine Aufenthaltserlaubnis.

Deine Tochter hat - realistisch gesehen zwei Möglichkeiten. 1. Fernehe bis die Voraussetzungen so sind, dass der Ehemann nach Deutschland nachziehen kann oder 2. sie zieht zurück in die Türkei und lebt dort mit ihrem Ehemann. Vielleicht kann das Ehepaar ja auch innerhalb der Türkei umziehen, so dass es einen Ort gibt, an dem sich sowohl deine Tochter wie auch dein Schwiegersohn wohl fühlt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
galabaer
Status:
Praktikant
(691 Beiträge, 457x hilfreich)

quote:
Wenn das Kind im April kommt, dann ist sie ja erst gerade ganz frisch schwanger. Schwanger ist keine Krankheite und natürlich können und dürfen Schwangere arbeiten. Allerdings ist es in der Tat schwierig, eine Stelle zu finden oder über die Probezeit hinaus zu behalten.


Wieso? Schwangerschaft wird nicht erwähnt, sobald die Unterschrift unterm Arbeitsvertrag ist sagt sie: Ich bin übrigens schwanger, die Probezeit kann mir gar nichts, sie werden mich nicht wieder los :bang:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Gluecksklee
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)

Sie braucht eine unbefriestete Arbeitsvertrag und ich brauche hier nicht zu erwähnen wie das Arbeitsmarkt ausschaut!!!

Meine Frage war auch nicht folgendes: An welche Orte oder in welchem Land kann meine Tochter mit ihr mann umziehen...sondern meine Frage war nur bezogen auf Deutschland.

Ich habe das Gefühl hier bekommen mann nicht nur Ratschläge sondern auf sanfte weise wird hier auch eins ausgewischt!!!!

Das Schwangerschaft keine Krankheit ist weiß ich auch,,,dies war nicht meine Frage.

Trotzdem bedanke ich mich für Ihre Antworten und Ratschlägen.

LG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#10
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4244 Beiträge, 2421x hilfreich)

quote:
Ihr Lebensgefährte ist gelernte Koch,daher hat er hier gute möglichkeiten Arbeit zu finden.
von Gluecksklee am 12.08.2011 10:47

quote:
Sie braucht eine unbefriestete Arbeitsvertrag und ich brauche hier nicht zu erwähnen wie das Arbeitsmarkt ausschaut!!!

von Gluecksklee am 12.08.2011 20:16

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38465 Beiträge, 14009x hilfreich)

Eben, illegal hier lebend.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.095 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen