Familienzusammenführung von nicht deutsche Staatsbürger in deutschland

22. Mai 2015 Thema abonnieren
 Von 
amani17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Familienzusammenführung von nicht deutsche Staatsbürger in deutschland

Hallo ihr lieben Ich Hofe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Schwager ist ein flüchtling aus dem Irak er hat den Flüchtling Pass ( blauer pass) er hat jemanden in der Türkei kennen gelernt wäre das möglich die nach Deutschland zuholen nach eine Hochzeit so in der Art einer Familienzusammenführung. Wie gesagt er ist kein deutscher Staatsbürger ein asylant, flüchtling.
Vielen Dank im voraus.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38325 Beiträge, 13978x hilfreich)

Hier ist zu unterscheiden. Wenn der Schwager schon anerkannter Flüchtling ist, kein Asylsuchender, dann, und nur dann kann seine Familie aus dem Fluchtland nachkommen. Bei Asylsuchenden ist der Nachzug noch nicht erlaubt.

Da er aber eine Frau aus einem Drittland ehelichen möchte, gelten m.E. die allgemeinen Regelungen für Ausländer und Nachzug von Eheleuten. Er müsste die Frau also unterhalten können, einen ausreichenden Verdienst nachweisen.

wirdwerden

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen