Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.651
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Familienzusammenführung/Ehegattennachzug.

26.5.2019 Thema abonnieren
 Von 
bouchum
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Familienzusammenführung/Ehegattennachzug.

Guten Tag
am 24.04.2019 meine frau hat in deutsche Botschaft Visumantrag für familienzusammenführung
aber leider bis jetzt haben wir kein antworte bekommen.
wie schreiben ich eine e mail an ausländerbehörde zu fragen?

danke

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Praktikant
(727 Beiträge, 333x hilfreich)

Zitat (von bouchum):

am 24.04.2019 meine frau hat in deutsche Botschaft Visumantrag für familienzusammenführung aber leider bis jetzt haben wir kein antworte bekommen.
wie schreiben ich eine e mail an ausländerbehörde zu fragen?

Hierfür dürfte die Ausländerbehörde der falsche Ansprechpartner sein. Die Ausländerbehörde ist nur behördenintern am Verfahren beteiligt. Herrin des Visumsverfahrens ist die konsularischer Vertretung im Herkunftsland Deiner Frau.

Deshalb solltest Du Dich mit dem Problem richtigerweisean den
Bürgerservice des Auswärtigen Amtes in Berlin wenden.

http://https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-faq-kontakt

Leider hast Du nicht geschrieben, aus welchen Land Deine Frau kommt, sonst hätte man möglichweise auch eine Grund für die Verzögerung benennen können. Obwohl eine Bearbeitungszeit von einem Monat nun auch nicht gerade außergewöhnlich lange ist. Es kommt eben oftmals auf das Herkunftsland an. In manchen Länder dauert es leider viel länger als anderen.

-- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 26.05.2019 14:03

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.305 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.