Freundin aus Polen!

4. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
jacus84
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)
Freundin aus Polen!

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage!

Ich bin 25 Jahre alt und lebe schon seit 20 Jahren in Deutschlan(deutsche Staatsangehörigkeit).

Nun meine Frage, ich bin mit meiner Freundin die aus Polen kommt und die in Polen angemeldet ist schon 1 Jahr zusammen.

Ich möchte mit meiner Freundin zusammen ziehen.

Was muss ich mit ihr alles tun das sie hier leben kann und hier legal arbeiten darf???

Danke im Vorraus!!!

LG

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Leben darf sie hier sowieso.
Bezüglich Arbeit:
Aufenthaltsgesetz § 18 Beschäftigung

(1) Die Zulassung ausländischer Beschäftigter orientiert sich an den Erfordernissen des Wirtschaftsstandortes Deutschland unter Berücksichtigung der Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt und dem Erfordernis, die Arbeitslosigkeit wirksam zu bekämpfen. Internationale Verträge bleiben unberührt.

(2) Einem Ausländer kann ein Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Beschäftigung erteilt werden, wenn die Bundesagentur für Arbeit nach § 39 zugestimmt hat oder durch Rechtsverordnung nach § 42 oder zwischenstaatliche Vereinbarung bestimmt ist, dass die Ausübung der Beschäftigung ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit zulässig ist. Beschränkungen bei der Erteilung der Zustimmung durch die Bundesagentur für Arbeit sind in den Aufenthaltstitel zu übernehmen


Das Arbeitsamt wird sicherlich nähere Auskunft über Arbeitsmöglichkeiten eines polnischen Staatsangehörigen geben können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32820 Beiträge, 17247x hilfreich)

Hi,

kurz gesagt: Sie hat wenig Möglichkeiten, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Da hilft nur heiraten oder den Mai 20111 abwarten - da wird der deutsche Arbeitsmarkt für Menschen aus Polen geöffnet.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.708 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen