Geburt im Ausland

30. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Mirco1969
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geburt im Ausland

Hallo ,ich brauche ein paar Tipps ! Meine Tochter ist in der Dominikanischen Repubik geboren . Die Mutter und ich sind ncht verheiratet und auch nicht mehr zusammen ! Da das Kind von einen Ausländer ist , möchte die Mutter das Kind nicht haben . Ich war noch im Januar dort und wir haben besprochen , wenn unsere Tochter zur Welt kommt ( was im Februar auch passiert ist ),soll ich beide nach Deutschland einladen ,um hier die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht zu klären. Ich habe schon einen Vaterschaftstest gemacht und es ist meine Tochter ! Hat jemand Ahnung was ich für ein Visum beantragen muss ? Wie muss ich das Visum begründen ,damit auch die Mutter mit darf ?Kann ich von Deutschland aus schon die Vaterschaft anerkennen, damit meine Tochter gleich die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt ? Für jeden Tipp wäre ich Dankbar !!
LG Mirco

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

Ohne Experte zu sein, wuerde ich hier auf Familienzusammenfuehrung tippen. Auch wenn sie nicht mehr mit der Mutter zusammen sind.

Agenor

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Dies Fragen kann am besten das Ausländeramt bei der Stadt- oder Kreisverwaltung beantworten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Die Vaterschaftsanerkennung kannst Du auch vor Ort in der Dom.Rep.beim Konsulat machen, da bekommt das Kind auch gleich einen deutschen Pass.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

Vaterschaftsanerkennung ginge auch in Deutschland, nur müsste die Mutter dabei sein, weil sie zustimmen muss. Ohne Zustimmung der Mutter bleibt die Vaterschaftsanerkennung wirkungslos, dann erwirbt das Kind auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen