Geburtsurkunde Ledigkeitbescheinigung.....

22. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
sundance
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 7x hilfreich)
Geburtsurkunde Ledigkeitbescheinigung.....


Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen ,die Irakische Botschaft in Berlin ist geschlossen wir benötigen aber sämtliche Papiere wie Geburtsurkunde Ledigkeitsbescheinigung usw. zum heiraten ,wie kommen wir da dran ohne Botschaft ?
Wäre dankbar für sämtliche Hinweise diesbezüglich.
Vielen Dank

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
peron30
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 105x hilfreich)

Mich würde es wundern, wenn die Botschaft überhaupt bei der Beschaffung behilflich ist. Dann müßte sie anders als die deutsche Botschaft arbeiten.

Solche Papiere kann man meines Erachtens nur im Heimatland erhalten...unabhängig davon, wie schierig dies im Einzelfall sein mag.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sundance
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 7x hilfreich)

Achso !? Die Standesbeamtin sagte wir sollen uns dorthin wenden die wüssten schon was zu tun ist und wo wir was bekommen. Sie war sowieso nicht besonders motiviert.Also müssen wir das mit Bagdad selber regeln ?
Wo sonst könnte ich informationen diesbezüglich bekommen ?Hat da jemand ne Idee?
Danke

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
peron30
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 105x hilfreich)

Also ich glaube, du hast das Prozedere noch nicht ganz verstanden.

Du mußt die notwendigen Papiere im Heimatland besorgen. Diese sind von einem vereidigten Dolmetscher zu übersetzen.
Danach sind diese Papiere von der deutschen Botschaft (im Heimatland) zu legalisieren. Das bedeutet, dass die deutsche Botschaft im Irak die Papiere für echt befindet und diese rechtlich anerkennt.
Inwieweit dies unter den momentan schwierigen Umständen zu bewerkstelligen sein wird, interessiert das Standesamt wenig.

Die deutsche Botschaft im Irak kann auch Auskünfte geben (erwarte bloß nicht zu viel).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.292 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen