Heirat mit einem ALbaner

10. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Hansa
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Heirat mit einem ALbaner

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Was für Papiere brauche ich, wenn ich einen Albaner, der eine Aufenthaltserlaubnis für Giechenland hat, in Deutschland heiraten möchte. Ich weiß, was nötig für Albanien ist. Aber ich würde eigentlich schon gerne in Deutschland heiraten, oder ist das zu kompliziert?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße!

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



55 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Anforderungen des Standesamtes häufiger ändern. So wurde uns gesagt, wir würden eine Ledigkeitserklärung benötigen, und als die da war, brauchten wir ein Ehefähigkeitszeugnis. Klasse!
Sie können sich unverbindlich beim Standesamt beraten lassen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

7x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

jop hamburgerin hat recht ...

wir brauchten sogar ein staatsangegörigkeitsnachweis !?!?!?! naja im perso-ausweis steht sowas ja auch nicht drin >.< ...

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2928x hilfreich)

Zum Thema Heirat mit Albaner gab es schon verschiedene Beiträge. Such dir die doch noch mal raus.

20x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jana_D
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo!

Also ich habe vor meine Freund (Albaner) vor knapp vier Monaten geheiratet.
Hab unter einem anderen Beitrag schon mal geschrieben welche Unterlagen man zum heiraten in Albanien benötigt.
Und zum Heiraten in Deutschland müsstet ihr bei der deutschen Botschaft ihr eigentlich einen Antrag auf Aufenthaltgenehmigung zum Zeck der Eheschließung stellen. Wenn du der Botschaft eine Email schickst, dann schicken die dir auch ein Merkblatt, auf dem stehen dann alle Unterlagen die ihr benötigt auf Albanisch und Deutsch.
Welche Unterlagen ihr hier in Deutschland benötigt, das erfragst du am besten bei dem Standesamt bei dem ihr heiraten wollt.
Vielleicht braucht ihr auch gar keine Aufenthalterlaubnis, da er ein Visum für Griechenland hat, das können die dir auf dem Standesamt aber auf jedenfall sagen.
Beantworte gern noch weitere Fragen!
Viel Glück!

Liebe Grüße Jana!

5x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
CurleySue24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 8x hilfreich)

Hey! Mein Verlobter (Albaner) und ich würden gerne heiraten, alles was uns fehlt ist die Staatsangehörigkeitsbescheinigung um seinen Pass zu beantragen. Sein Onkel (lebt im Kossovo) will uns diese Besorgen, doch will das Amt immer wieder irgendwelche Schreiben haben. Kann mir einer einen Tipp geben, wie wir diese Staatsangehörigkeitsbescheinigung schnellstmöglich bekommen!?

-----------------
"Curley"

8x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
goldihim
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 27x hilfreich)

Mein Freund ( Albaner) und Ich ( Deutsche ) möchten im Kosovo heiraten. Kann mir jemand sagen ob dort ein Ehefähigkeitszeugnis von mir von nöten ist. Oder was brauch ich allgemein an Dokumenten. Was ist eine Apostille... Das Standesamt hier ist sich über die gebrauchten Dokumente nicht einig bzw. sicher. Also Help..:) Danke

27x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@goldihim

albanische botschaft kann ein ansprechpartner sein

sunbee

4x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Sunbee

Kosovo ist in Serbien, nicht in Albanien.



.

3x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@saxonicus

na super, da hab ich mich doch von der threadüberschrift leiten lassen...

sunbee

5x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Nuk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 11x hilfreich)

hey hey, bin ganz neu hier und weiß noch nicht so recht wie das hier abläuft. Ich versuchs mal. Also...
Kann mir erstmal jemand sagen wie ich auch solche Fragen stellen kann wo man mir so antwortet? So wie Hansa usw.? :( Würd nämlich auch gern wissen wie das klappt, dass ich meinen Verlobten (Kosovo/Albaner) heiraten kann. Er hat nämlich z.:z ne Einreisesperre... wäre nett, wenn mir jemand die doofe Frage beantwortet. ;)

Weiterhin viel Glück@Hansa

10x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Nuk

Wenn Ihr noch nicht verheiratet seid, könnte es schwierig werden.

Du mußt bei der ABH die Aufhebung bzw. Befristung der Einreisesperre beantragen, eventuell angefallene Abschiebekosten bezahlen und auf die Entscheidung der ABH warten.
Wichtig für die (schnelle) Entscheidung könnten die Gründe sein, welche zur Abschiebung geführt haben.

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Nuk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 11x hilfreich)

danke für die Antwort Saxonicus. Wir haben die Abschiebekosten schon bezahlt und warten seit 7 Monaten bis die Sperre weg ist. Die sagen ständig wir müssen warten. Danach will er ein Business Visum beantragen. hm... bzw. hier studieren, sprich Studentenvisum...

Trotzdem vielen dank :)

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
sadi
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 24x hilfreich)

hi nuk

würde gerne wissen ob dein mann nun in deutschland ist. denn mir gehts genauso....

gibt es noch andere vorraussetzungen die ich beachten muss....

er wurde 2005 abgeschoben ..haben im märz in der schweiz geheiratet...wann darf er nah deutschland...denn von der schweiz wird er auch bald abgschoben....meine nerven sind am ende.

bitte helft mir

4x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Sadi

Um Dir einen Rat zu geben, müßte man schon die näheren Umstände kennen.

Wann war er in Deutschland ?
Wurde er abgeschoben - warum ?
Hat er schon eine Befristung seiner Einreisesperre beantragt ?
Sind die Abschiebekosten beglichen ?
Bist Du deutsche Staatsangehörige ?
(sonst könnte Euch auch die Führung der Ehe im Heimatland Deines Mannes zugemutet werden)

Ohne Detailkenntnis kann man dazu garnichts sagen.


@ Nuk

Auch nach Ablauf der Befristung der Einreisesperre ist es fraglich, ob ein Visum zur Studiumsaufnahme bzw. ein Geschäftsvisum erteilt wird.
Es gibt weder für das Eine noch für das Andere einen Rechtsanspruch.
Da solltet Ihr Eure Hoffnungen nicht so hoch ansetzen.
.

-- Editiert von Saxonicus am 05.11.2007 14:28:08

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
sadi
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 24x hilfreich)

also ich bin deutsche statsangehörige.

mein mann wurde sp.2005 abgeschoben hatte in seiner jugendzeit einige dumme dinge getan...und war auch im knast.
abschiebekosten sind dank schwiegerpapa bezahlt.wurde vom anwalt gestellt.

würde mich über antwort freuen

4x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Sadi

Dann sollte er einen Antrag auf die Befristung der Einreisesperre stellen, denn zunächst gilt diese lebenslänglich.
Natürlich müßte er dazu auch gute Gründe vorbringen können, die seine Rückkehr nach Deutschland rechtfertigen (z.B. wäre die bestehende Ehe mit einer D-Staatsanghörigen ein Argument).

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
sadi
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 24x hilfreich)

und wie lange kann dieser spaß noch dauern??
bzw. wie hoch ist die chance das er zumir kommen kann?? ich denke 0% na super.

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Das kommt u.a. auch darauf an, weshalb er abgeschoben wurde und welche Gründe er vorzubringen hat wieder nach Deutschland einzureisen.

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
sadi
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 24x hilfreich)

danke schon mal für deine info.

vielleicht klappt es ja doch.

denn er kann kaum albanisch ist mit 3 nach deutschland gekommen. und seine ganze familie wohnt hier.

und könnte er kommen wenn ich schwanger wäre???

und was muß die ehefraufür vorraussetzungen haben???

3x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Und warum sollte man einen straffällig gewordenen Albaner in Deutschland wieder aufnehmen?

-----------------
"gruß azrael"

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Wenn Du einen abgeschobenen Ausländer heiratest, dann dürfte Dir auch nicht unbekannt sein, daß er eine unbefristete Einreisesperre hat.
Demnach dürfte die Heirat oder auch eine Schwangerschaft somit keinen wesentlichen Einfluß auf die Verkürzung der Einreisesperre bewirken, da Dir die Umstände bereits vor der Eheschließung bekannt waren.

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
lesa23
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 15x hilfreich)

@sanxonicus, dass ist nicht ganz richtig, mein mann ist auch albaner und wurde im august 2004 ausgewiesen. er hatte eine einreisesperre von zwei jahren. ich bin nach albanien geflogen und habe ihn dort geheiratet und diese ehe legalisieren lassen, anschließend habe ich einen antrag auf familienzusammenführung gestellt. seine einreisesperre wurde auf ein halbes jahr festgesetzt. Im Februar 2005 hab ich ihn dann am flughafen abgeholt. Also es ist nicht immer eine unbefristete einreisesperre.

liebe grüße
lesa23

3x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Lesa

Es ist immer wieder erfeulich zu erleben, daß sich immer wieder Personen finden, die sich dafür hergeben, mühsam - aus welchen Grund auch immer - Abgeschobenen, die Rückkehr nach Deutschland zu ermöglichen.

Eine Einreisesperre ist (zunächst) immer unbefristet und dauerhaft und wird nur auf Antrag befristet, sofern neue Sachverhalte (Heirat mit D-Staatsbürger) eingetreten sind.

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
sadi
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 24x hilfreich)

willst du damit sagen das wir uns kaufen lassen...ode doof sind.

Aber das Wort Liebe ist dir bestimmt nicht bekannt.

@lesa23 danke dir ....denn wir geben die Hoffnung nicht auf.

und ich weiß das wir es schaffen.

es gibt überall arschlöcher die so negativ denken.

2x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Es gibt auch Ar...löcher, die Straftaten begehen, dann in den Knast müssen und DANN das große Heulen kriegen, weil sie abgeschoben werden. Und das aus ZWEI Ländern...

Ob du doof bist, kann ich nicht beurteilen...

-----------------
"gruß azrael"

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Sadi

das A...loch ist wohl eher Dein Freund gewesen, denn ganz so ohne Grund ist er ja wohl nicht abgeschoben worden.

2x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
ahasihe
Status:
Beginner
(101 Beiträge, 5x hilfreich)

Wer einen vorbestraften Albaner heiratet ist wohl selber dran schuld, wenn es Probleme gibt, ist meine Meinung!

Wer einmal als geduldeter Ausländer Mist baut, sollte sofort abgeschoben werden!

Aber hier in Deutschland ist es leider einfach zu leicht, auch nach mehrmaligen *Fehltritten* immer noch relativ unbescholden zu Leben ...

Wer Straffällig wird --> RAUS



1x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

In zwei Jahren schlagen die Tanten hier wieder auf, weil ihre große Liebe die Biege gemacht hat und sie zum Abschied nochmal so richtig ausnehmen will.

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
lesa23
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 15x hilfreich)

@bear, wie schön mal wieder in eine Schublade mit anderen gesteckt zu werden. Vielleicht sollte man mal überlegen, dass nicht alle Albaner, Iraner, Türken...usw. gleich sind. Natürlich gibt es viele die nur ne Heirat mit ner Deutschen oder einem Deutschen eingehen um irgendwann einen unbefristeten Aufenthalt zu bekommen. hab ich selbst in meinem Freundeskreis erlebt.
Nein, ich bin nicht die Person die davon betroffen ist. Wir sind im September 4 Jahre verheiratet, haben zwei zuckersüße Kinder, arbeiten beide, mein Mann vollzeit ich freiberuflich, er ist nicht vorbestraft.

Vielleicht sollte man wirklich nicht alle in eine Schublade stecken, denn wie du siehst geht das auch anders.
Ich finde es eigentlich unhöflich alle über einen Kamm zu scheren, aber jedem das seine.

Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber kann es nicht sein dass viele die hier in diesem Forum so negativ schreiben eher einen rassistischen Hintergrund haben??

Wie gesagt, verbessert mich wenn ich falsch liege, allerdings glaube ich kaum, dass das hier kaum einer zugeben würde.

liebe Grüße
Lesa23, die glücklich mit Ihrem Italba ist (halb Italiener, halb Albaner)

3x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Natürlich haben alle einen rassistischen Hintergrund, was denn sonst???

*ironiemodus OFF*

Vielleicht ist es auch nur eine gewisse Lebens- und Forenerfahrung, die hier als Statement abgegeben wird.

In diesem Posting ging es um straffällig gewordene, abgeschobene Albaner, bitte berücksichtigen. Und wenn du das unter Rassismus packst - bitte schön...


-----------------
"gruß azrael"

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Geschlossen Neuer Beitrag
12