Heirat zwischen deutschem Staatsbürger und bulgarischer Staatsbürgerin - Einige Fragen

5. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
Beb0
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Heirat zwischen deutschem Staatsbürger und bulgarischer Staatsbürgerin - Einige Fragen

Hallo,

ich (deutscher Staatsbürger) und meine Freundin (bulgarische Staatsbürgerin und gleichzeitig auch türkische Staatsbürgerin, ansaessig in der Türkei) möchten dieses Jahr standesamtlich in Deutschland (BaWü) heiraten.. sie möchte das ganze jedoch mit dem bulgarischen Pass machen und danach die Ehe auch in der Türkei anerkennen lassen..

Ich habe zwar Google bemüht, jedoch finde ich dort nur alte Beitraege die Teils noch aus der Zeit stammen in der Bulgarien noch kein EU Vollmitglied war und deswegen wollte ich hier mal anfragen was für Unterlagen wie genau benötigen?

Ich denke mal die Paesse + Gebursurkunden sollten wir schon Mal dabei haben, aber was kommt da noch hinzu? Benötigen wir sonst noch irgenwelche Dokumente? Ich habe von irgendeinem 'Ehefaehigkeitzeugnis' gelesen, ist dies noch aktuell und wo bekommt man sowas? Beim bulgarischen Konsulat?

Waere nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

Ich bedanke mich im Voraus :)

-- Editiert von Moderator am 05.09.2017 17:45

-- Thema wurde verschoben am 05.09.2017 17:45

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

aber was kommt da noch hinzu? Benötigen wir sonst noch irgenwelche Dokumente? Das erfragen Sie dann einfach im Standesamt.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Beim Standesamt bekommt Ihr eine Liste, wo alles aufgeführt ist, was für eine Eheschließung in Deutschland erforderlich ist. Zuständig ist das Standesamt am Wohnsitz. Auf Wunsch kann die Eheschließung natürlich auch bei einem anderen Standesamt stattfinden, aber die Prüfung der Dokumente kann nur beim Wohnsitz-Standesamt erfolgen.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
koivu
Status:
Schüler
(199 Beiträge, 63x hilfreich)

Dieses Jahr noch soll die Hochzeit sein? Dann beeilt euch; die beteiligten Behörden arbeiten nicht schneller, nur weil ihr zu spät antrabt. ;-)

Ich habe selbst als Deutscher in Finnland eine Finnin geheiratet; bei dem Behördenkram waren vier deutsche Behörden beteiligt und es vergingen Monate.
Wenn ihr Apostillen braucht, unbedingt selbst dran denken.
Falls das Dokument nicht direkt in einer akzeptierten Sprache ausgegeben werden kann, werdet ihr das auch noch von einem Profi übersetzen lassen müssen.

Könnt ihr die Türkei da irgendwie rauslassen? Ich stelle mir vor, dass es innerhalb der EU-Länder immer noch einfacher geht.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.357 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen