Heiraten mit einer EU Bürgerin - Arbeitserlaubnis

15. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Friedenindiewelt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Heiraten mit einer EU Bürgerin - Arbeitserlaubnis

Sehr geehrte Forummitglieder,

ich bin ein Student aus einem Nicht-EU land, studiere Medizin in Universität zu Köln und wohne in Deutschland seit 2,5 Jahre.
Meine Freundin kommt aus Rumänien, wohnt auch in Köln und arbeitet als Kellnerin, Vollzeit und verdient circa 1000 € im Monat.
Wir möchten jetzt Heiraten, daher habe ich paar Fragen an Sie und werde sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten.

Nach der Eheschließung, kriege ich einen Aufenthaltserlaubnis für 5 Jahre wie bei Eheschließung mit Menschen aus 16 EU länder?
Nach der Eheschließung kriege ich andere Arbeitserlaubnis als 90 Tage jetzt ? ( weil ich ein Angebot in Uni-Klinikum habe aber mit meine jetzige Erlaubnis, es ist nicht möglich)
Habe ich quasi gleiche Rechte wie die Ehegatten der Deutschen ?

Könnten Sie mir die Rechtsgrundlagen (oder die Link) schicken was über die Entschließung mit EU Bürger sagt ?

Ich bedanke mich und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Mit Freundlichem Gruß

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Da es für rumänische Bürger derzeit KEINE allgemeine Arbeitserlaubnis gibt, wäre die Grundfrage, ob Ihre Freundin eine hat und wenn ja, warum. Aber auch wenn sie eine Arbeitserlaubnis hat, dürfte das Einkommen hier nicht ausreichen.

-----------------
" "

-- Editiert muemmel am 15.07.2012 14:58

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Friedenindiewelt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke für die Antwort.