Hochzeit ohne Visum - Nur Duldung

26. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
Tom1234566
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 6x hilfreich)
Hochzeit ohne Visum - Nur Duldung

Hallo,

folgendes Problem:

Ich (Deutscher) und meine Freundin (Koreanerin) wollen am 21.03.2014 heiraten, ihr Work and Holiday Visum läuft aber schon am 12.03.2014 ab. Eine Verlängerung aufgrund der Heirat ist anscheinend nicht möglich. Wir könnten aber einen Antrag auf Verlängerung stelllen, dieser wird abgelehnt und wir legen Einspruch ein. Dadurch gibt es dann eine vorübergehende Duldung oder und wir könnten Heiraten und dann einen normale Aufenthaltsgenehmigung bekommen? Wie würde diese Duldung aussehen und könnte man mit einer Duldung Aus- und wieder Einreisen (Flitterwochen).

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Tom

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
beginner2012
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 76x hilfreich)

Ich würde mich jetzt schon einmal darum kümmern und nicht auf den letzten Drücker.
Geht zur ABH, sagt ihr wollt heiraten (habt ihr Bestätigung des termines des Standesamtes?) Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Würde mich langsam darum kümmern die Unterlagen zu bekommen und alle Schritte einleiten.


http://www.seoul.diplo.de/contentblob/1657938/Daten/3058910/eheschliessung_d.pdf




Duldung ist KEIN Aufenthaltstitel sondern eine Aussetzung der Abschiebung.
Sie ist ausreisepflichtig. Sie darf mit einer Duldung zwar ausreisen (Korea) aber nicht wieder einreisen! Sie kann auch nicht ine ein anders land einreisen, da es kein Aufenthaltstitel ist und auch kein Visum!

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tom1234566
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 6x hilfreich)

schon einmal vielen Dank für deine Antwort.

Also die Hochzeit findet in Deutschland statt. Wir hätten auch noch die Möglichkeit am 07.03.2014 zu heiraten, zu dieser Zeit hätte meine Freundin ja noch einen gültigen Reisepass/Visum. Nur hätten wir dann auch das Problem mit den Flitterwochen da wir ja am Tag danach los würden und dann erst nach dem 12.03.2014 in Deutschland einreisen würden. Und in der Zwischenzeit würde das Visum ja auch ablaufen. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit?

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
beginner2012
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 76x hilfreich)

Dann würde ich heiraten, die AE beantrage und erst dann meine Flitterwochen machen.
Dann heiratet am 7.3.2014, vorausgestzt ihr habt ALLE Unterlagen wie im Link beschrieben!

Alles nach dem Ablauf des Visums geht nicht.

Habt ihr ALLE Unterlagen? Liste vom Standesamt was ihr braucht? Fester Termin Eheschliessung?

Alle Unterlagen im Link werden auch für Eheschliessung Deutschland benötigt. Warst du mit ihr schon beim Standesamt?





-----------------
""

-- Editiert beginner2012 am 26.11.2013 11:47

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tom1234566
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 6x hilfreich)

Ja mit dem standesamt ist alles erledigt und wir haben alle Unterlagen zusammen. Also Unterlagen zum heiraten haben wir alles zusammen. Die Frage ist dann nur wie schnell wir diese AE bekommen. Die kann ja wahrscheinlich nur am Wohnort ausgestellt werden. Kann man ungefähr sagen wie lange so etwas dauert? Die Beantragung selbst wird wahrscheinlich noch nicht ausreichen um Auszureisen und dann mit einem abgelaufenen Visum wieder einzureisen?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Soll das ein Fake sein?

Ihr wollt an einem bestimmten Datum heiraten.

Das passt dann aber nicht wegen den Flitterwochen?

lg
edy

-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
beginner2012
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 76x hilfreich)

Ihr habt keinen bestätigten Termin Eheschliessung!
Ihr wollt unbedingt eure Flitterwochen machen!

Man kann nicht alles haben. Entweder Eheschliessung und dann Flitterwochen. Oder ihr lasst es

AE ist eventuell schnell zu bekommen, der eAT dauert 6-8 Wochen. Man bekommt eine Fiktionsbescheinigung. Ob man damit reisen darf - eher NEIN.

Duldung - damit kann man NICHT reisen.

Hat sie A1 oder höher?

Oder wird es eine Ehe damit sie hierbleiben kann? Könnte man denken, da du unbedingt auf einem bestimmten termin bestehst, der aber noch nicht einmal bestätigt ist. Auch die Flitterwochen....dann müsst ihr die halt verschieben!

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen