Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.028
Registrierte
Nutzer

Kanadier in Deutschland

15.7.2015 Thema abonnieren Zum Thema: Deutschland Visum
 Von 
pal418945-3
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Kanadier in Deutschland

Hallo,

ich habe die Info dass ein kanadischer Staatsbürger ohne Visum für 90 Tage in das Schengengebiet einreisen darf.

Nach diesen 90 Tagen ist sein Schengen-Turistenvisum ausgeschöpft und er darf in den nächsten 90 Tagen den Schengenraum nicht mehr betreten. (90 Tage Aufenthalt im Schengenraum je 180 Tage möglich)

Da aber ein Bilaterales Abkommen zwischen Kanada und Deutschland besteht, bekommt er immer ein freies Visum für 90 Tage bei Einreise in die deutsche Republik.

Das heißt die 180 Tage Regel entfällt hier, ist das richtig?

Somit könnte er theoretisch immer nach 90 Tagen Aufenthalt in Deutschland für einen Tag in ein Nicht- Schengen Gebiet um dann wieder ein 90 Tage Visum in Deutschland zu erhalten.

Er würde im September in Basel landen und hätte somit ein Schengenvisum von 90 Tagen.
Nach 90 Tagen könnte er dann nach Lodon oder Kroatien für einen Tag um dann wieder direkt nach Deutschland (stuttgart, münchen etc.) einzureisen und dort ein erneutes 90 Tage Visum zu erhalten.

Bin ich da richtig informiert?

Über eine Antwort wär ich sehr sehr dankbar, da ich mich in diesem Dschungel aus Gesetzen, Paragraphen und Regelungen langsam wirklich verloren fühle... :???: :dau:

Liebe Grüße!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Visum


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Gelehrter
(11822 Beiträge, 7902x hilfreich)

Zitat:
ich habe die Info dass ein kanadischer Staatsbürger ohne Visum für 90 Tage in das Schengengebiet einreisen darf.

Ja.

Zitat:
Nach diesen 90 Tagen ist sein Schengen-Turistenvisum ausgeschöpft und er darf in den nächsten 90 Tagen den Schengenraum nicht mehr betreten. (90 Tage Aufenthalt im Schengenraum je 180 Tage möglich)

Ja.

Zitat:
Da aber ein Bilaterales Abkommen zwischen Kanada und Deutschland besteht, bekommt er immer ein freies Visum für 90 Tage bei Einreise in die deutsche Republik.

Nö. Nur wenn die 180 Tage vom letzten Visum vorbei sind.

Zitat:
Das heißt die 180 Tage Regel entfällt hier, ist das richtig?

Nicht, dass ich wüsste.
Die Website der Deutschen Botschaft in Kanada weiß da auch nichts von, was ein sehr starkes Indiz dafür ist, dass deine Information nicht richtig ist.



Signatur:Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.346 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.276 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen