Nach abschiebung wieder nach deutschland durch ERASMUS

29. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
metrickz
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach abschiebung wieder nach deutschland durch ERASMUS

Guten Tag.

Als ich 6 war im Jahr 2005, sind wir abgeschoben. Und außerdem hat niemand in meiner Familie dort ein Verbrechen begangen. Jetzt studiere ich ein Fach auf Deutsch. Ich werde für 2 Semesters durch Erasmusprogramm nach Deutschland kommen. Was ich wissen möchte ist:
-Beeinflusst diese damalige Abschiebung mich, obwohl ich damals ein Minderjähriger war(ich bin nicht in DE geboren.) ? Wenn ja, wie viele Jahre gilt die Einreisesperre für mich,obwohl ich damals ein Kind war ?
-Könnte diese damalige Abschiebung beim Bekommen eines neuen Visums ein Problem verursachen,weil auf dem Anmeldungspapier ein Part steht, ' Sind Sie schon einmal aus Deutschland abgeschoben worden ? '. Was soll ich auf diesem Part schreiben ? Ja oder Nein ? Denn ich damals ein Kind war, und das war vor fast rund 15 Jahren.Und mein Visumtermin ist in 2 Wochen.

Kann ich mich nun beim Konsulat bewerben, ohne etwas zu machen, um das Visum zu bekommen ?

Bitte helfen Sie mir , Ich konnte keine Infos darüber im Internet finden.

Vielen Dank im Voraus.

-- Editiert von metrickz am 29.07.2019 17:44

-- Editiert von metrickz am 29.07.2019 19:28

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



38 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31961 Beiträge, 5628x hilfreich)

Zitat (von metrickz):
Und außerdem hat niemand in meiner Familie dort ein Verbrechen begangen.
Es gibt auch andere Gründe, warum Deutschland Personen abschiebt.
Vor allem, wenn der Asylantrag abgelehnt wird und die Familie auch nach Ablauf der Duldung nicht *freiwillig* ausreist.