Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.997
Registrierte
Nutzer

Niederlassungserlaubnis für die ausländische Ehefrau eines Deutschen?

 Von 
almanhoca
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Niederlassungserlaubnis für die ausländische Ehefrau eines Deutschen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann mir jemand sagen wie lange der Lebensunterhalt gesichert sein muß, damit die Niederlassungserlaubnis für die ausländische Ehefrau eines Deutschen erteilt werden muß? Kann es sein das ein Ausländeramt bei einer Garantie über mehr als 1 Jahr die NE verweigert?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.

-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Niederlassungserlaubnis Staatsangehörigkeit Ehefrau Jahr


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12302.03.2011 15:57:58
Status:
Schüler
(370 Beiträge, 231x hilfreich)

Für immer und ewig. denn die Sicherung des Lebensunterhalt ist nicht zeitgebunden. Daß man z.b. einen Arbeitsvertrag oder eine Verpflichtungserklärung abgibt, damit man sieht, daß das Lebensunterhalt gesichert ist und nach Erhalt des NE diese Erklärung zurückgezogen wird oder der Arbeitsvertrag gekündigt wird, stellt diesen Vorgehen eine Straftat dar und kann zur Entziehung des NE führen.
§55 AufenthG

Ich kann mich an einem Urteil des BGH erinnern,( vor jahren her), daß einen Ausländer einen getäuschten Arbeitvertrag und Verdienstbescheinigung bei der beantragung der deutschen Staatsangehörigkeit vorgelegt hat. Aufgrund dieser Urteil ist die deutsche Staatsangehörigkeit von ihm entzogen worden.



-----------------
"Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durc"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.913 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.284 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.