Pass abgelaufen-kein Geld für Verlängerung

10. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
Ariadne1
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 12x hilfreich)
Pass abgelaufen-kein Geld für Verlängerung

Hallo
meine Freundin kommt aus Großbritannien.
Ist aber schon seit ihrer Jugend in Deutschland.
Da bei ihr das Geld immer knapp ist(Hartz4 Aufstockerin)und es ihr in den letzten Jahren auch nicht gut ging(ihre Eltern sind hintereinander gestorben)hat sie es versaeumt,ihren Pass zu verlängern.
Jetzt ist die Ausländerbehörde auf sie aufmerksam geworden und hat gedroht,sie muss innerhalb von 4 Wochen den Pass verlängern,oder es gibt eine Strafe in 4stelliger Höhe.
Sie hat weder das Geld für die Verlängerung,noch für die Strafe.Was kommt da auf sie zu?Mit was,muss sie rechnen?

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)
2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32815 Beiträge, 17246x hilfreich)

Es wäre noch zu ergänzen, daß die Nichtzahlung des Bußgeldes zur Anordnung von Erzwingungshaft führt.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Ariadne1 ,

Wie hoch belaufen sich denn ca. die Kosten,

für eine Verlängerung?

lg
edy

-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)


A standard adult passport costs £72.50 or £81.25 if you use the Post Office Check & Send service. Child passports cost £46.00 by post or £54.75 using Check & Send.

https://www.gov.uk/passport-fees

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)


Die Verlängerung eines Passes mit eingeschränkter Gültigkeit ist kostenlos, wenn der Pass vor dem 1. Mai 2008 ausgestellt wurde.

Wenn er am oder nach dem 1. Mai 2008 ausgestellt wurde, betragen die Kosten für eine Verlängerung:

£ 72,50 für einen Erwachsenen Pass
£ 46,00 für einen Kinderreisepass


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Ariadne1 ,

Es kann mir keiner erzählen, das man, auch bei ALGII-Bezug,

sich nicht monatlich einen Betrag zurücklegen kann , für die

Passverlängerung.

Evtl. leihst du ihr das Geld?

lg
edy

-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

In Ergänzung zu Edy: wenn A. Aufstockerin ist, dann hat sie doch wesentlich mehr als er bloße ALG II Empfänger.

wirdwerden

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Pihoqahiak
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 37x hilfreich)

Mensch, die Welt kostet es wirklich nicht - ca. 150,00 Euro habe ich letztes Jahr bezahlt .... Zu Not einfach beim Konsulat in Dus melden und die Geldproblematik schildern, evtl. kann man in Raten zahlen

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)


Höchstwahrscheinlich gewährt das Konsulat ihren Landsleuten mit geringen Einkommen auch eine Ermäßigung bei der Passverlängerung oder -neuausstellung.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

Das ganze ist aber ein britisches und kein deutsches Problem.

wirdwerden

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

quote:
Das ganze ist aber ein britisches und kein deutsches Problem.

Das sollte man meinen.

Von anderen Fällen ist mir allerdings bekannt, daß z.B. bei Drittweltstaaten oftmals das deutsche Sozialamt die Kosten für Passneuaustellungen für deren Bürger gegenüber deren Konsulat übernimmt.

-- Editiert Moderator am 17.11.2012 13:42

3x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
Ariadne1
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 12x hilfreich)


Danke für eure Antworten.Es bestätigt eidentlich nur meine Meinung.

@edy
@ya338
Der Pass soll im Ganzen so 200 Euro kosten.

@ya338
bei deinen Kosten hast du wohl nur die reinen Passbegühren von Großbritannien genommen.
Von Deutschland aus, werden noch Transfergebühren oder sonstetwas erhoben.

@edy
Genau dies ist auch meine Meinung,man muss sich etwas zusammensparen.
Und leihen könnte ich es ihr, wahrscheinlich auf nimmerwiedersehen.
Denn wär sich nicht im Vorraus,mtl.10 Euro zurücklegen kann,wird es auch im Nachhinein nicht können.

@wirdwerden
natürlich hat sie mehr Geld,als ein AlgII Empfänger.
Dies streitet sie mir gegenüber allesdings immer ab.
Sie zeigt mir ihre Abrechnungen,dabei unterschlägt sie immer ihr Miet-und Heizungszuschuss.
Bekommt sie angeblich nicht.(glaub ich niemals)

@wirdwerden
@Pihoqahiak
Was ihr allerdings nicht vergessen dürft,sie hat in den letzten beiden Jahren,ihre Eltern hintereinander verloren.Da sie Einzelkind ist,muss sie die Beerdigungskosten tragen,jedesmal 1500 Euro.

und nochmal @ya338
Und das ist endlich einmal ein guter Vorschlag.
Sie soll beim Konsulat anfragen.
Und,das sie Pässe für Drittländer bezahlen,stimmt wohl,aber nicht für EU-Angehörige.

Jetzt weiß ich ,wie ich mich verhalten muss.
Ich denke,die ganze Aktion zielte auf mein Portemonnaie.
So gern,wie ich Freunden helfe,aber ausnutzen will ich mich auch nicht lassen.
Danke@all.


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

Ja, und mit deutschem Recht hat das gar nichts zu tun. Nur mit britischem!

Und in dem ALG II Zuschuss sind auch die Nebenkosten drinnen!

wirdwerden

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Ariadne1
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 12x hilfreich)

@wirdwerden

ich sehe von meiner Freundin immer nur die Abrechnungen-vom Regelsatz+ihr Verdienst abzl.irgendwelcher Prozentrechnungen=731.-Euro und das glaube ich nicht. Sie muss noch irgendwo etwas bekommen,wo Miete+Nebenkosten stehen.Oder bin ich da falsch?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32815 Beiträge, 17246x hilfreich)

Ja, natürlich, falls sie nicht gerade mietfrei wohnt. Da der Regelsatz aber nur 374 Euro beträgt, bekommt sie ja offenbar mehr.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

2x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)


Verschiedentlich wird auch die Miete direkt an den Vermieter überwiesen, dieser Betrag erscheint dann nicht auf irgendeiner Abrechnung.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen