Scheinehe annulieren/zugeben um zu heiraten?

6. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Desis86
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Scheinehe annulieren/zugeben um zu heiraten?

Liebe Forum-User,

ich hab schon einigen Hilfen hier gefunden, doch nun habe ich noch paar Fragen zur Klarheit...

Wie ich verstanden habe, kann man eine Scheinehe annulieren, da der Tatbestand dass"beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie eine eheliche Lebensgemeinschaft nicht begründen wollen." vorliegt!

Nun, was muss man tun um diese zu annulieren?
Da Scheinehe gegen den Gesetz stoß, wird für den Betroffen rechtsfolgen auftreten?
Ergibt es Sinn eine Scheinehe zuzugeben damit sie annuliert wird?
Welche Straffe gelten gegen jemanden der eine Scheinehe zugibt?
Gibt es Straffminderung, wenn man es zugibt?
Oder macht es garkein Sinn und man sollte sich lieber Scheiden?

Die Scheinehe soll annuliert werden um einen "legale" Ehe einzugehen! Ist das ohne weiteres möglich, gleich nach eine annulierung zu heiraten?
Die Scheinehe wurde vor einen Monaten (in Dänemark) abgeschlossen!

Ich danke euch für jede Hilfe,

Mit lieben Grüßen

Desis86

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Eine Ehe-Anullierung gibt es nur im katholischen Kirchenrecht. Im deutschen Zivilrecht heißt das Ehenichtigkeit und kann durch ein Gericht festgestellt werden.
Die strafrechtlichen Konsequenzen durch das Eingehen einer Scheinehe und der damit verbundenen Einschleusung eines Ausländers findest du im Aufenthaltsgesetz Kapitel IX §§ 95 - 98.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

Die Höchststrafe für alle die eine Scheinehe zugunsten Ausländer eingegen:

- Lebenslang mit dem Angetrauten zusammen leben müssen!
- Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft
- Abschiebung von beiden ins Heimatland des Ausländers!


- Ein Wunschtraum? Ja, leider. :(

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Berichtigung:
Seit 1998 ist die *Ehenichtigkeit* im deutschen Recht abgeschafft. Stattdessen wird eine *Aufhebung der Ehe* ausgesprochen, die aber keine Rückwirkung (auf den Zeitpunkt der Eheschließung) hat.
.

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Frank12345
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

wieviel Geld haste denn kassiert für die Scheinehe ? ... und lüg uns bloß nicht an !

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Desis86
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke für eure Antwort und Hilfe!

Nein, da würde was falsches Verstanden!

Ich bin selbst keine Scheinehe gegangen!
Bin in diesen Sachverhalt eher die 3.Person, (die eigentlich einen legalen Ehe mit den Mann eingehen wollte...)
Aber so wie ich verstehe, sollte man das sein lassen!

Bin Übrings selbst nicht deutsch, sondern von Natinalität einen EU-Länder! Ich weiß selbst nur geringfügig über diese Scheinehe, sollten aber Prüfungen laufen und die Behörde finden heraus dass ich davon wusste, können Sie mir das nachweisen? Immerhin habe ich keinen Nachweis! Bin ich dann ebenfalls in Gefahr?

Vielen Dank,

Mfg, Desis86

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 211x hilfreich)

*sollten aber Prüfungen laufen und die Behörde finden heraus dass ich davon wusste, können Sie mir das nachweisen?*

Warum sollten die Behörden gerade auf Sie kommen?

*Bin ich dann ebenfalls in Gefahr?*

Nein.

Darf ich fragen, woher Sie kommen?

Grüsse

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Desis86
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)


Ich war mit den Mann zusammen, daher weiß ich auch davon auch.
Ich weiß nicht ob Sie aufgrund Kontrolle, auf mich zurück greifen könnten/würden (falls sie mich finden)! Man ist doch nie sicher?

Ich bin Französin! Daher hab ich persönlich keine Problem mit Aufenthaltrecht in Deutschland, da ich auch hier Arbeite!

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Du warst mit dem Mann zusammen und wolltest den heiraten und dann hat der aber jemand anderen geheiratet?
Da wäre ich aber froh, den Mann von der Backe zu haben, denn der kann es ja nicht ernst gemeint haben mit dir.
Warum andere Paare heiraten - woher sollst du das denn wissen? Ich würde mir da bezüglich einer Straftat deinerseits keine Gedanken machen.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

Hallo Desis86,

verstehe ich das richtig: Du willst jemanden Heiraten, der eine Scheinehe eingegangen ist, um hier zu sein?

Agenor

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.722 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen