Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.751
Registrierte
Nutzer

Sprachkursvisum anrechnen

30.8.2011 Thema abonnieren
 Von 
soles
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Sprachkursvisum anrechnen

Ich benötige mal Hilfe, im Bezug auf ein beantragtes Sprachkursvisum, leider kann mir weder das Ausländeramt noch die Botschaft eine verbindliche Aussage mitteilen.

Mein Freund hat vor 9 Jahren schon mal einen Sprachkurs gemacht, danach aber wieder in seinem Land gelebt, also dadurch wieder viel verlernt. Meine Frage ist jetzt, wenn wir wieder einen Antrag auf einen Sprachkurs stellen in wie weit der vorherige Sprachkurs angerechnet wird oder überhaupt angerechnet wird.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
soles
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Diese Einstufung wollen die gar nicht sehen.

Er hatte nur vor 9 Jahren den Kurs und es sollte jetzt geklärt werden ob dieser angerechnet werden muss oder er die vollen 12 Monate machen darf.

Bei meiner zuständigen Ausländerbehörde wurde mir das mitgeteilt. Ich habe mich jetzt noch bei einer anderen informiert, die haben gesagt dass nichst angerechnet werden muss. Bin jetzt leicht verwirrt :-((

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.822 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.467 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen