Student Visum zum Arbeit Visum

18. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb525970-77
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Student Visum zum Arbeit Visum

Hallo alle zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Ich bin ein Bachelor-Student in zweite semester

Ich habe ein Jobangebot mit einem unbefristeten Vertrag in einem deutsche Unternehmen mit einem guten Gehalt.

Ich möchte wissen, ob ich den Status ändern kann, vom Studenten zum Arbeitsvisum?

Ich habe noch nichts gemacht, ich habe das Angebot heute bekomme

Wäre euch für ein paar Ratschälge sehr dankbar.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Felicite
Status:
Lehrling
(1239 Beiträge, 1510x hilfreich)

Zitat (von fb525970-77):
Ich habe ein Jobangebot mit einem unbefristeten Vertrag in einem deutsche Unternehmen mit einem guten Gehalt.

Ich möchte wissen, ob ich den Status ändern kann, vom Studenten zum Arbeitsvisum?


Nein, das wird nicht möglich sein. Nach § 16 Abs. 4 AufenthG darf nach einem abgebrochenen Studium keine Aufenthaltserlaubnis (AE) zu einem anderen Zweck vergeben werden, wenn kein Rechtsanspruch auf diese neue AE besteht. Das gilt auf jeden Fall für eine AE zur Arbeit.

Wenn du also dein Studium schmeißen willst, müsstest du ausreisen und von der Heimat aus ein Visum beantragen, um hier eine Arbeitsstelle anzutreten. Dieses Visum kann aber nur erteilt werden, wenn strenge Kriterien erfüllt sind: hoch qualifizierte, entsprechend bestens bezahlte Arbeit oder ein sogenannter Mangelberuf.