Thema Bachelorarbeit Ausländerrecht?
Hallo,
ich würde gerne meine Bachelorarbeit im Bereich Ausländerrecht verfassen. Dazu würde ich gerne über die Rechtsstellung von Menschen aus der Ukraine schreiben. Leider fällt mir dazu nach langer Überlegung keine passendes Thema bzw. eine konkrete Fragestellung oder ein konkreter Punkt für die Bachelorarbeit, da Rechtsstellung meines Erachtens zu allgemein ist.
Hat von euch vielleicht jemand zufälligerweise einen Themenvorschlag. Ich komme aus Bayern und studiere mit dem Ziel Bachelor of Law .
Liebe Grüße und Vielen Dank
Thema Bachelorarbeit Ausländerrecht
11.5.2022
Thema abonnieren
Frage vom 11.5.2022 | 15:24
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Thema Bachelorarbeit Ausländerrecht
Notfall?
Notfall?
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 11.5.2022 | 17:23
Von
Status: Unsterblich (23375 Beiträge, 4595x hilfreich)
Über die aktuelle oder die historische? Über Ukrainer oder Einwohner der Ukraine?ZitatDazu würde ich gerne über die Rechtsstellung von Menschen aus der Ukraine schreiben. :
Vielleicht sollte man sich für eine B-of law-Arbeit nicht ein so hochaktuelles und brisantes Thema wählen.
Oder zwecks Formulierung hier mal stöbern:
https://gwriters.de/blog/bachelorarbeit-thema-recht
Antwort vom 14.5.2022 | 18:31
Von
Status: Unbeschreiblich (34686 Beiträge, 13200x hilfreich)
Mir fällt da schon ganz vieles ein, nur der Sinn einer Prüfungsarbeit ist ja auch, dass man sein Thema selbst auf den Punkt formulieren kann. Das wird Dir hier niemand abnehmen. Aber man kann sich mal in der Findungsphase damit befassen, was man überhaupt will. Etwas Historisches aufarbeiten, dann stellt man Gesetze gegenüber, ergründet die Unterschiede und die Ursachen für die Änderung, etwas Aktuelles. Wäre das ein Einstieg?
wirdwerden
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
229.469
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen