Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.422
Registrierte
Nutzer

Türkischer Pass- Neu Anmeldung

10.3.2019 Thema abonnieren
 Von 
Sarah.Mustafa
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Türkischer Pass- Neu Anmeldung

Hallo,

Meine Freund und ich haben neulich erfahren, dass er auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt. Leider haben seine Eltern ihn noch nie anmeldet bzw. sie wussten,dass man das Kind direkt nach der Geburt anmelden muss.

Meine Frage ist ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dass er nur seine deutsche Staatsbürgerschaft behält und seinen türkischen abgibt. Muss er sich vorher anmelden und und wieder abtreten. Wie läuft es ab ?


Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Senior-Partner
(6572 Beiträge, 1224x hilfreich)

Zitat (von Sarah.Mustafa):
Meine Freund und ich haben neulich erfahren, dass er auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt.
Von wem habt ihr das erfahren? Und wo könnt ihr das lesen?

-- Editiert von Anami am 10.03.2019 17:17

Signatur:Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl V.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17202 Beiträge, 7576x hilfreich)

Zitat (von Sarah.Mustafa):

Leider haben seine Eltern ihn noch nie anmeldet bzw. sie wussten,dass man das Kind direkt nach der Geburt anmelden muss.

Der Satz ist nicht wirklich verständlich. Ihr Freund wurde wo geboren und ist wo nicht angemeldet worden?

Signatur:Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
cirius32832
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 673x hilfreich)

Es sind doch zunächst einmal ein paar Fragen zu klären:
- wo ist der Freund geboren
- welche Staatsbürgerschaft hat er aktuell
- und wer sagt nun, er sei auch Türke

und vor allem: Wenn er deutscher ist - wer will ihm da noch eine zweite Staatsbürgerschaft "aufdrücken"

Signatur:https://www.antispam-ev.de
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.774 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.606 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.