Unbefristet Visum nach der Scheidung?

6. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12307.04.2018 21:01:36
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Unbefristet Visum nach der Scheidung?

Liebe Ratgeber,

ich bin eine Studentin und auch verheiratet mit einer Eu Bürger, seit 2012.
Ich sollte nach 5 Jährige Aufenthalt, einen Unbefristeten Visum bekommen und war in der Ausländerbehörde aber da keinen Termin für 3,4 Monaten war, hatte mir eine Frau so eine Bescheinigung gegeben wo stand dass ich für den Visumverlängerung da war und sagte zu mir, ich soll einfach auf einen Termin warten. Nach 6,7 Monaten bin ich zur Ausländerbehörde gegangen da ich Todesfall hatte und möchte ausserhalb Deutschland reisen. Erstens nach der 5 Stunde warten, sagten die dass es keine Wartenummer gibt und da ich mit einer Mitarbeiterin getroffen hatte, meinte die, die braucht Lohnabrechnung von meinem Mann, ich habe ihr nur erwähnt dass ich nicht guter Beziehung mit meiner Mann derzeit habe und sagte sie, sie kann meinem Visum nur verlängern wenn die Lohnabrechnung von meinem bekommt und hatte mir den Termin gegeben. Ich gehe mit der Lohnabrechnung und fragte sie , sie haben doch gesagt dass sie mit ihrem Mann getrennt sind, Ich habe nicht so was gesagt. Und meinte die ich will ihren Mann in halber Stunde hier sehen. Mein Mann könnte nicht da sein weil der am arbeiten, Krane fahren war und könnte der nicht da stehen lassen. Und meinten die wir zweifeln uns und ist keine echte Ehe, wäre keine Echte Ehe gewesen ich wäre nicht so lang mit ihn zusammen und hätte schon längst mit ihn geschieden. Ehrlich zu sein, Mein Mann ist Fremd gegangen und hat mich angelogen dass der einen Sohn und Freundin schon hatte und ist der meistens bei seiner Freundin aber ich liebe ihn deswegen habe ich so lange auf ihn gewartet vllt kommt der zurück zur mir und deshalb mit ihn nicht geschieden. Aber jetzt wegen ihn habe ich Probleme deshalb will mit ihn scheiden aber bekomme ich einen Unbefristeten Visum, was soll ich jetzt tun? Ich habe doch nicht für Scheine geheiratet , ich studiere, brauche auch nicht solche ding zu machen??? Ich wäre auf jede Tipps und Vorschläge dankbar.

Herzlichen Dank
Grüße

-- Editiert von Moderator am 07.04.2018 13:00

-- Thema wurde verschoben am 07.04.2018 13:00

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

das ist eher eine Frage für das Unterforum " Ausländerrecht"

edy

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Annaaa123):
Ich sollte nach 5 Jährige Aufenthalt, einen Unbefristeten Visum bekommen

Ein unbefristetes Visum gibt es nicht. Sie meinen wohl eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.
Dafür ist aber die Zustimmung und Unterschrift Ihres Ehemannes bei der Ausländerbehörde notwendig.
Wenn die Ausländerbehörde noch nicht über die Vergabe dieser Aufenthaltserlaubnis entscheiden kann, können Sie eine Fiktionsbescheinigung erhalten und damit können Sie Ihre Auslandsreise ebenfalls antreten, die erlaubt auch die Rückreise nach Deutschland.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12307.04.2018 21:01:36
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Annaaa123):
Liebe Ratgeber,

ich bin eine Studentin und auch verheiratet mit einer Eu Bürger, seit 2012.
Ich sollte nach 5 Jährige Aufenthalt, einen Unbefristeten Visum bekommen und war in der Ausländerbehörde aber da keinen Termin für 3,4 Monaten war, hatte mir eine Frau so eine Bescheinigung gegeben wo stand dass ich für den Visumverlängerung da war und sagte zu mir, ich soll einfach auf einen Termin warten. Nach 6,7 Monaten bin ich zur Ausländerbehörde gegangen da ich Todesfall hatte und möchte ausserhalb Deutschland reisen. Erstens nach der 5 Stunde warten, sagten die dass es keine Wartenummer gibt und da ich mit einer Mitarbeiterin getroffen hatte, meinte die, die braucht Lohnabrechnung von meinem Mann, ich habe ihr nur erwähnt dass ich nicht guter Beziehung mit meiner Mann derzeit habe und sagte sie, sie kann meinem Visum nur verlängern wenn die Lohnabrechnung von meinem bekommt und hatte mir den Termin gegeben. Ich gehe mit der Lohnabrechnung und fragte sie , sie haben doch gesagt dass sie mit ihrem Mann getrennt sind, Ich habe nicht so was gesagt. Und meinte die ich will ihren Mann in halber Stunde hier sehen. Mein Mann könnte nicht da sein weil der am arbeiten, Krane fahren war und könnte der nicht da stehen lassen. Und meinten die wir zweifeln uns und ist keine echte Ehe, wäre keine Echte Ehe gewesen ich wäre nicht so lang mit ihn zusammen und hätte schon längst mit ihn geschieden. Ehrlich zu sein, Mein Mann ist Fremd gegangen und hat mich angelogen dass der Freundin hatte und ist der meistens bei seiner Freundin aber ich liebe ihn deswegen habe ich so lange auf ihn gewartet vllt kommt der zurück zur mir und deshalb mit ihn nicht geschieden. Aber jetzt wegen ihn habe ich Probleme deshalb will mit ihn scheiden aber bekomme ich einen Unbefristeten Visum, was soll ich jetzt tun? Ich habe doch nicht für Scheine geheiratet , ich studiere, brauche auch nicht solche ding zu machen??? Ich wäre auf jede Tipps und Vorschläge dankbar.

Herzlichen Dank
Grüße

-- Editiert von Moderator am 07.04.2018 13:00

-- Thema wurde verschoben am 07.04.2018 13:00

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12307.04.2018 21:01:36
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, habe ich aber leider nicht bekommen und daher habe ich auch meinen Flug verpasst. Die meinten die werden uns kontrollieren ob es eine echte ist oder nicht. Die können das machen, habe keinen Angst dafür weil ich ihn geliebt hatte und geheiratet hatte, Aber wenn er bei seiner Freundin lebt , was Soll ich machen? Ich kann ihn nicht zwingen ihn bei mir zu bleiben, mein Mann hat kein Problem damit, der war auch bereits für mich zu unterschreiben und mit den zu reden am Telefon Weil der bei der Arbeit war. Die waren 3,4 Leute gucken an mich und stellten mir die Fragen , ich war so gestresst, weiss ich nicht was ich geantwortet hatte unter Stress, danach haben die entschieden meine Visum nicht zu verlängern???

Zitat (von Neuanmeldung ya 380):
Zitat (von Annaaa123):
Ich sollte nach 5 Jährige Aufenthalt, einen Unbefristeten Visum bekommen

Ein unbefristetes Visum gibt es nicht. Sie meinen wohl eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.
Dafür ist aber die Zustimmung und Unterschrift Ihres Ehemannes bei der Ausländerbehörde notwendig.
Wenn die Ausländerbehörde noch nicht über die Vergabe dieser Aufenthaltserlaubnis entscheiden kann, können Sie eine Fiktionsbescheinigung erhalten und damit können Sie Ihre Auslandsreise ebenfalls antreten, die erlaubt auch die Rückreise nach Deutschland.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Annaaa123):
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, habe ich aber leider nicht bekommen

Dann geht die Behörde wahrscheinlich von einer Scheinehe oder von einer Trennung aus, was ja wohl auch den Gegebenheiten entspricht.
Zitat (von Annaaa123):
Aber wenn er bei seiner Freundin lebt , was Soll ich machen?

Somit wird die Ehe nicht mehr gelebt und damit dürfte Ihr Aufenthalt erloschen sein.

Es wäre gut zu wissen, über welchen Aufenthaltstitel Sie derzeit verfügen.
Wenn es Ihnen nicht gelingt Ihren Aufenthaltstitel zum Zwecke des Studiums zu ändern, werden Sie wohl ausreisen müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12307.04.2018 21:01:36
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Nicht total bei seiner Freundin, der kommt und bleibt auch bei mir und hatte die Hoffnung vllt verlässt er sie und bleibt immer bei mir.


Zitat (von Neuanmeldung ya 380):
Zitat (von Annaaa123):
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, habe ich aber leider nicht bekommen

Dann geht die Behörde wahrscheinlich von einer Scheinehe oder von einer Trennung aus, was ja wohl auch den Gegebenheiten entspricht.
Zitat (von Annaaa123):
Aber wenn er bei seiner Freundin lebt , was Soll ich machen?

Somit wird die Ehe nicht mehr gelebt und damit dürfte Ihr Aufenthalt erloschen sein.

Es wäre gut zu wissen, über welchen Aufenthaltstitel Sie derzeit verfügen.
Wenn es Ihnen nicht gelingt Ihren Aufenthaltstitel zum Zwecke des Studiums zu ändern, werden Sie wohl ausreisen müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Neuanmeldung ya 380):
Es wäre gut zu wissen, über welchen Aufenthaltstitel Sie derzeit verfügen.

Ohne die Kenntnis grundsätzlicher Fakten bleibt alles nur Spekulation, da kann man nicht zielführend antworten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen