Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
513.740
Registrierte
Nutzer

Unbefristeter Arbeitserlaubnis für Ausländische Student

 Von 
daniel1233
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Unbefristeter Arbeitserlaubnis für Ausländische Student

Hallo,

ich bin ausländische Student und befindet mich momentan in 11 Semester. Ich habe schon meine Bachelorarbeit und Praxismesemester abgeschlossen. Es fehlt mir nur noch einige Klausure, die ich noch schreiben muss. Ich habe 3 Jahre Erfahrungen als Werkstudent (Softwareentwickler) in deutschland und 2 Jahre als Tutor in Mathematik und Algebra in der Hochschule. Habe außerdem einige Training in Bereich Softwareentwicklung in Deutschland gemacht und verfüge die Zertifikate. Ich habe auch in meiner Heimat Informatik (Während 2 Jahre) studiert und verfüge Abschluss von der Universität in meiner Heimat. Ich habe vor kurz eine unbefriste Arbeitsvertrag von einer Firma bekommen.

Aber ich kann dieses Angebot nur nehmen, wenn ich eine unbefristete Arbeitserlaubnis von der Ausländerbehörde bekomme.

Was denkt ihr? Kann die Ausländerbehörde mir eine unbefristete Arbeitserlaubnis geben? Wenn ja, wie soll das laufen oder wie soll ich es beantragen?

Danke

-- Editiert von daniel1233 am 18.12.2017 00:35

-- Editiert von daniel1233 am 18.12.2017 00:38

-- Editiert von daniel1233 am 18.12.2017 00:45

-- Editiert von daniel1233 am 18.12.2017 00:46

-- Editiert von daniel1233 am 18.12.2017 00:46

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitserlaubnis Beantragen laufen


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Praktikant
(531 Beiträge, 267x hilfreich)

Zitat (von daniel1233):
Was denkt ihr? Kann die Ausländerbehörde mir eine unbefristete Arbeitserlaubnis geben? Wenn ja, wie soll das laufen oder wie soll ich es beantragen?

Ohne Nachfrage bei der Ausländerbehörde wirst Du es nie erfahren, obwohl da wohl ohne Abschluss des Studiums kaum Chancen bestehen.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen