VISA Antrag in der BRD stellen

12. Juni 2016 Thema abonnieren
 Von 
ichputzehier
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)
VISA Antrag in der BRD stellen

Guten Tag zusammen,

Meine Frau ( serbische Staatsangehörigkeit ohne Visum) und ich ( bosnischer Staatsbürger, geboren in Deutschland, mit Niederlassungserlaubnis) verbringen seit unserer Hochzeit am 25.04.2016 Tag ein, Tag aus vor dem PC auf der Webseite des deutschen Konsulats in Serbien um einen Termin für die Visa Antragsstellung zu erhalten.
Leider sind die Termin sofort vergriffen oder Tagelang gar keine Verfügbar.

Meine Frage ist, haben wir den Überhaupt eine Möglichkeit in München im KVR/ Ausländeramt einen VISA Antrag zustellen.

Das größte Problem ist, das sie ihren Job in Serbien aufgegeben hat mit der Idee eben den Deutschkurs (A1) schnell fertig zumachen, einen neuen Pass machen zulassen und nach Deutschland zukommen und einen Job in Angriff zunehmen, jetzt muss ich sie in Serbien mitfinanzieren und so weiter.

Welche Möglichkeiten haben wir?? Gibt es überhaupt geringe Chancen einen Visa Antrag in Deutschland zustellen oder sich eine Anwalt zunehmen um das voran zutreiben.

Zu mir gibt es noch zusagen, ich stehe seit 8 Jahren in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis, habe eine Wohnung usw. ( denke das alles gegeben ist, dass nichts gegen ein Visa für meinter Frau spricht.)

Besten Dank schonmal.

Grüße Dani

Signatur:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat:
Gibt es überhaupt geringe Chancen einen Visa Antrag in Deutschland zustellen oder sich eine Anwalt zunehmen um das voran zutreiben.

Nein, Visumsanträge kann man nur im Ausland, bei den deutschen Auslandsvertretungen stellen. An dieser Verfahrensweise kann ein Anwalt auch nichts ändern. Ihr könntet Euch höchsten an den Bürgerservice des auswärtigen Amtes wenden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen