Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
515.452
Registrierte
Nutzer

Verfällt die Aufenthaltserlaubnis als internationaler Student ohne Meldeadresse?

26.3.2019 Thema abonnieren
 Von 
lalaland123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verfällt die Aufenthaltserlaubnis als internationaler Student ohne Meldeadresse?

Hallo,
ein Freund studiert seit längerem in Hamburg. Aufgrund der Wohnungssituation und der Mietpreise konnte er keine neue Meldeadresse für April finden, die alte Meldeadresse kann er ab da auch nicht mehr benutzen. Er kann lediglich die Anschrift von Freunden als Postadresse angeben.
Meine 1. Frage: Stellt das ein Problem dar für das Studentenvisum und die Aufenthaltserlaubnis, wenn er für einen kurzen Zeitraum keine Meldeadresse hat? Wie reagiert die Ausländerbehörde bei solchen Fällen?
2.: Gibt es in solchen Fällen Beratungs- oder Hilfsstellen in Hamburg an die man sich wenden kann? (ich bin leider nicht fündig geworden)

Hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus!

mfg

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Bachelor
(3992 Beiträge, 890x hilfreich)

Zitat (von lalaland123):
wenn er für einen kurzen Zeitraum keine Meldeadresse hat?
Wie kurz ist denn der Zeitraum?

Signatur:Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl V.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen